Wie findet man die beste Nachhilfe in Englisch?

Nachhilfeunterricht.de
Claudia Urrea

Würdest du gerne an einer der besten Universitäten der Welt studieren? Kannst du dir vorstellen, von einem internationalen Unternehmen eingestellt zu werden, für das du schon immer arbeiten wolltest? All das ist möglich mit Englischunterricht und Nachhilfe.

Um die Welt reisen, ohne Angst haben zu müssen, sich nicht verständigen zu können, deine Lieblingsserien und -filme in der Originalfassung sehen, Bücher lesen, die nicht ins Deutsche übersetzt wurden usw. Englischunterricht öffnet dir die Türen zu einer Welt voller Möglichkeiten.

Englisch-Nachhilfe in deiner Nähe
Evelyn 1.Stunde gratis (2)10100
Lars (1)10100

 Im Folgenden erfährst du die wichtigsten Vorteile des Englischunterrichts und wie du den Nachhilfe findest, der zu deinem Niveau, deiner Verfügbarkeit, deinen Zielen und deinem Budget passt.

Warum Englisch lernen?

Wusstest du, dass es über 1,5 Milliarden Menschen auf der Welt gibt, die Englisch sprechen? Diese Zahl steigt jedes Jahr weiter an, denn Englisch ist die am häufigsten verwendete Sprache im Internet.

Finde heraus, was du erreichen kannst, wenn du den Sprung wagst und Englisch lernst:

  • Bestehe deine Prüfungen: Ob an der Realschule, am Gymnasium, an der Universität oder bei den offiziellen Sprachprüfungen. Mit privatem Englischunterricht ist es viel einfacher, gute Noten zu bekommen und deine Prüfungen zu bestehen. Wenn du die Sprache mit Englischunterricht oder Nachhilfe gemeistert hast, kannst du dich an einer ausländischen Universität oder einer angesehenen Business School einschreiben.
  • Hol dir einen besser bezahlten Job: Der Aufstieg der Online-Arbeit macht es möglich, dass jeder für ein internationales Unternehmen arbeiten kann, ohne das Haus verlassen zu müssen. Die häufigste Voraussetzung ist, dass du Englisch sprechen kannst, was du erreichen kannst. Deswegen machen vielen Studierende und Erwachsene Kurse und Nachhilfe in Business Englisch für den nächsten Karriereschritt.
  • Reisen oder leben in dem Land, das du liebst: Hast du schon immer davon geträumt, in den USA, Großbritannien oder Australien zu leben? Sobald du die Sprache durch Englischunterricht beherrschst, kannst du deine Zukunft überall auf der Welt gestalten.
  • Unterhaltung ohne Grenzen: Mit Englischunterricht kannst du alle Texte deiner Lieblingssongs verstehen, Websites besuchen, ohne den Google-Übersetzer benutzen zu müssen, die Originalstimme der Figuren in Filmen und Serien hören, Bücher lesen, Tweets schreiben, neue Youtube- oder Twitch-Kanäle kennenlernen.

Arten von Englischunterricht

Je nach deinem Niveau und deinen Zielen musst du dich für die eine oder andere Art von privatem Englischunterricht entscheiden. Schauen wir uns an, welche die beliebtesten sind und was ihre Merkmale sind:

  • Online-Englischunterricht: Alles, was du brauchst, ist ein elektronisches Gerät und eine Internetverbindung. Die Lehrkraft erteilt den Englischunterricht per Videokonferenz. Wenn man guten Sprachunterricht und Englisch-Nachhilfe finden will, kann es manchmal auch schwer sein. Das Angebot ist riesig und es kann deswegen schwierig sein, den oder die beste Nachhilfelehrer:in zu finden. Online-Plattformen wie Nachhilfeunterricht.de können dir dabei helfen, deine Suche zu filtern und genauere Informationen zu den einzelnen Nachhilfelehrer:innen zu finden.
  • Englisch Konversationsunterricht: Dies ist ein System des Lernens, das auf einem praktischen Ansatz basiert, in dem die Schüler:innen lernen, in verschiedenen Situationen fließend zu sprechen.
  • Englisch-Intensivkurse: Das sind die idealen Englischkurse, um dein Sprachniveau in nur wenigen Wochen zu verbessern. Wenn du beruflich ins Ausland reisen musst, umziehst oder einfach nur die Sprache so schnell wie möglich beherrschen willst, sind Englisch-Intensivkurse genau das Richtige für dich.
  • Englischunterricht für Kinder: Der Englischunterricht, für den wir ältere Kinder anmelden würden, wenn wir die Zeit zurückdrehen könnten. Kinder haben es leichter, sich eine neue Sprache anzueignen. Wenn sie von klein auf Englisch lernen, haben sie keine Probleme, die Sprache zu beherrschen, wenn sie erwachsen sind. Deswegen kann es sinnvoll sein, Englischkurse für Kinder zu suchen.
  • Englischunterricht vor Ort uns zu Hause: Die traditionelle Methode. Der Lehrer kommt zu den Schüler:innen nach Hause, um den Unterricht zu geben. Es kann sich um Einzel- oder Gruppenunterricht handeln.

Wo findest du den besten privaten Englischunterricht in deiner Nähe?

Angebot und Nachfrage nach Englischunterricht und Nachhilfe variieren stark in den unterschiedlichen Bundesländern und Städten in Deutschland. Deswegen kann es sinnvoll sein, bei Nachhilfeunterricht.de deine Suche regional zu filtern. Auch kann es hilfreich sein, deine Anzeige zu schalten. Mit dieser Anzeige kannst du nicht nur potentielle Nachhilfelehrer:innen zeigen, was für eine Art von Englisch-Nachhilfe du suchst, sondern auch wo. 

Schalte deine Anzeige

Besonders viel Angebot für Englischunterricht gibt es den drei größten Städten Deutschland. Deshalb können die folgenden drei Artikel dir bei der Suche nach Englischunterricht und Nachhilfe in deiner Nähe helfen:

Tipps für die Wahl deiner Englischlehrer:innen

Um das Beste aus deinem privaten Englischunterricht herauszuholen, ist es ratsam, deine Ziele zu definieren und ein Datum festzulegen, an dem du sie erreichen willst. So erhältst du die Informationen, die du brauchst, um die richtigen Englischlehrer:innen für dich zu finden.

Bei der Auswahl einer Lehrkraft für deinen Englischunterricht solltest du die folgenden Aspekte berücksichtigen:

  • Ist er oder sie ein englischer Muttersprachler?: Wenn du eine Lehrkraft hast, die Muttersprachler ist, kannst du vor allem dein Verständnis und deine Aussprache verbessern.
  • Welche Qualifikationen und Erfahrungen haben sie?: Es ist ratsam, dass deine Englischlehrer:innen nicht nur Sprachen unterrichtet, sondern auch eine Lehrbefähigung haben und über die nötige Erfahrung verfügen, um ein maßgeschneidertes Unterrichtsprogramm für dich zu erstellen.
  • Welche Verfügbarkeit haben sie?: Du solltest einen Lehrer oder eine Lehrerin für deinen Englischunterricht finden, die sich deinem Zeitplan anpassen können, egal ob du dich für Online- oder privaten Englischunterricht zu Hause entscheidest.
  • Nutze eine Online-Plattform: Vergleiche die Profile mehrerer Lehrer:innen auf Online-Plattformen, wie z.B. Nachhilfeunterricht.de. Achte besonders auf die Meinungen, Erfahrungen und Bewertungen anderer Nutzer, die bereits Englischunterricht bei Lehrer:innen gebucht haben.

Was kannst du mit Nachhilfe in Englisch verbessern?

Viele Schüler:innen denken, dass man in der Englisch-Nachilfe nur die Grammatik paukt, aber das ist nicht die ganze Wahrheit. Natürlich wirst du dich in der Nachhilfe in Englisch auch mit der Grammatik und Themen, wie z.B. dem Unterschied zwischen Will-Future und Going-to-Future, beschäftigen.

Jedoch ist das nicht alles, denn deine Nachhilfelehrer:innen werden dir auch helfen, deine Aussprache zu verbessern. Dazu sprechen sie z.B. im Unterricht Englisch mit dir. Auch können dir viele Lehrer:innen Tipps und Erfahrungen mit dir teilen, welche dir helfen, deine Aussprache zu verbessern.

Wie viel kostet der Englischunterricht?

Die Preise für Englischunterricht und Nachhilfe können aufgrund vieler Faktoren variieren:

  • Modalität des Englischunterrichts: Privater Englischunterricht zu Hause ist in der Regel teurer als Online-Unterricht, da die persönliche Anwesenheit der Lehrer:innen mit Fahrtkosten verbunden ist.
  • Rabatte für Englischunterricht: Viele private Englischlehrer:innen bieten ihren Schüler:innen Rabatte an, wenn sie eine bestimmte Anzahl von Kursen belegen.
  • Kostenloser Englischunterricht: Englischlehrer:innen können auch einen kostenlosen Unterricht anbieten, damit die Schüler:innen ihre Methodik kennenlernen können.

Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn jetzt
Nachhilfeunterricht.de
Claudia Urrea
Content Specialist
Claudia ist eine junge Content-Creatorin auf dem DACH-Markt, die sich auf SEO spezialisiert hat. Sie kommt aus Barcelona, wo sie in einer Schweizer Schule vom Kindergarten bis zur Universität lernte. Während ihres Universitätsstudiums begann sie Russisch zu lernen, ihre fünfte Sprache. Sie spricht Spanisch, Englisch, Katalanisch und hat ein C2-Niveau in Deutsch. Nachdem sie ihr Studium in 4 Jahren abgeschlossen hatte, trat sie in unser Unternehmen ein, um im Bereich SEO für den DACH-Markt zu arbeiten. Zu ihren weiteren Leidenschaften gehören Biologie, Musik, Fotografie und Lesen, sowie Zeichnen und Sport in ihrer Freizeit.
Nutze unsere Intelligente Suche