Strategien und Techniken für den Online-Englischunterricht

Nachhilfeunterricht.de
Claudia Urrea

Englisch ist die wichtigste Sprache weltweit. Deshalb gehört Englisch-Nachhilfe zu den beliebtesten Nachhilfefächern. Da es ein sehr beliebtes Fach ist, ist es recht einfach, Anfragen von Schülern aller Altersgruppen zu erhalten, sogar von Erwachsenen, die bereits im Berufsleben stehen!

Aber wie gibt man effektiven Online-Nachhilfeunterricht? In diesem Artikel geben wir Ihnen einige Tipps, die besonders nützlich sein können, um Ihren Englischunterricht perfekt zu organisieren.

Sie glauben uns nicht? Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren!

Wie man Englisch-Nachhilfeunterricht organisiert

Der Erfolg des Online-Englischunterrichts erfordert sorgfältige Planung und regelmäßige Überprüfungen, abgesehen von der Qualität des Englischschülers, den Sie auswählen. Versuchen Sie zunächst, drei Punkte mit Ihrem Schüler festzulegen:

  • Ziele des Unterrichts.
  • Die zu behandelnden Themen.
  • Methoden zur Einführung neuer Themen.

Die beiden Elemente, die Ihnen am meisten helfen werden zu verstehen, wie Sie die Zeit der Lektion gestalten können, sind:

  • Die verfügbare Zeit.
  • Durchzuführende Aktivitäten.

Wenn Sie bereits Online-Nachhilfeunterricht gegeben haben, wissen Sie sehr gut, dass die Zeit für jede Privatstunde begrenzt ist, aber dennoch eine ganze Reihe von Aktivitäten umfassen muss. In der festgelegten Zeit sollte der Schüler in der Lage sein, alle Aktivitäten zu verstehen und abzuschließen, ein wesentliches Element, das es ihm ermöglicht, mit Zuversicht zum nächsten Fach überzugehen.

Um dies zu erreichen, empfehlen wir, dass der Englischunterricht immer interessant und etwas unterhaltsam ist. So können Sie die Aufmerksamkeit der Schüler aufrechterhalten!

Wie man ein guter Englisch-Nachhilfelehrer wird

Englisch-Nachhilfelehrer zu sein, bedeutet nicht nur zu unterrichten. Ein guter Nachhilfelehrer sollte einfühlsam, verständnisvoll, geduldig und ein guter Zuhörer sein. Vor allem aber sollte er stets auf die Schwierigkeiten und Zweifel der Schüler achten.

Jetzt GRATIS Nachhilfeanzeige aufgeben!

Außerdem ist es notwendig, eine Vertrauensbeziehung zu den Schülern aufzubauen, ohne die Autorität zu verlieren, die die Arbeit des Nachhilfelehrers selbst bietet.

Denken Sie daran, dass es Schüler gibt, mit denen es schwierig ist zu arbeiten, zum Beispiel aufgrund ihrer negativen Einstellung zum Lernen oder ihrer Schwierigkeiten mit der Sprache. Lassen Sie sich nicht entmutigen und bleiben Sie beständig: Das sind die besten Eigenschaften, die ein Lehrer haben kann!

Wenn Sie Ihren Englischunterricht gut erklären und Geduld zeigen, werden Ihre Schüler die Ergebnisse sehen und folglich wird sich auch ihre Einstellung zum Lernen verbessern.

Wenn Sie Schüler der Sekundarstufe, des Gymnasiums oder der Grundschule haben, denken Sie daran, sie während des gesamten Schuljahres zu unterstützen. Unser Rat ist, dass Sie ihre Arbeiten und Prüfungen genau verfolgen, um zu sehen, was sie erreichen und wo sie sich verbessern müssen.

Beginnen Sie mit dem Unterricht!

Englisch-Nachhilfeunterricht: Die Wichtigkeit der Entwicklung einer Lehrmethode

Sobald Sie festgelegt haben, welche Ziele und Hauptthemen Ihr Englischunterricht haben wird, müssen Sie darüber nachdenken, wie Sie die verschiedenen Konzepte präsentieren möchten.

Wählen und festigen Sie die für Ihre Schüler am besten geeigneten Lehrmittel und -methoden. Denken Sie auch daran dass jeder Schüler seine eigenen Lernmethoden hat. Achten Sie auch daran, dass sie mit den Themen übereinstimmen müssen, die Sie in Ihrem Unterricht behandeln möchten! Setzen Sie sich Grenzen und Regeln, um zu bestimmen, welche didaktischen Werkzeuge und Methoden für Ihren Englischunterricht am besten geeignet sind. Das können Sie sich fragen:

  • Was ist Ihr Lehrstil?
  • Wie werden Sie Ihren Lehrstil anwenden und wie werden Sie ihn entsprechend den Bedürfnissen jedes Schülers einsetzen?
  • Welche Lehrmethoden passen am besten zum Inhalt und den Zielen Ihres Online-Unterrichts?

Versuchen Sie, verschiedene Lehransätze zu verwenden. Denken Sie immer daran, dass jeder Schüler seine eigene persönliche Lernmethode hat. Planen Sie den Einsatz von Lehrmethoden, die es Ihnen ermöglichen, ständig zu messen, wie viel der Schüler tatsächlich lernt.

Was man für Online-Englischunterricht braucht

Für Online-Englischunterricht benötigen Sie eine Reihe von pädagogischen Werkzeugen, die buchstäblich den Unterschied machen werden. Tatsächlich ist Online-Unterricht mit einer guten Internetverbindung und einem technologischen Gerät sowohl für den Schüler als auch für den Lehrer möglich.

Um das Beste aus dem Online-Englischunterricht Sie anbieten werden herauszuholen, empfehlen wir Ihnen, diese Ressourcen zu nutzen:

  • E-Books: Im Internet finden Sie Tausende von E-Books für alle Fächer, insbesondere Englisch. Verwenden Sie sie in Ihrem Unterricht, um Begeisterung, Beteiligung und Dynamik zu erzeugen.
  • Videoanrufe: Für Englischunterricht aus der Ferne benötigen Sie eine Videoanruf-Plattform, um sich mit Ihrem Schüler zu verbinden. Stellen Sie sicher, dass sie so umfassend wie möglich ist: Möglichkeit zum Teilen des Bildschirms, einfache und intuitive Benutzeroberfläche, gute Verbindung und vieles mehr.
  • Audiovisuelles Material: Wussten Sie, dass viele Lehrer kostenlose Inhalte für Sprachen, Wissenschaften und viele andere Fächer veröffentlichen? Als ergänzendes Material können Sie Ihren Schülern Podcasts oder erklärende Videos empfehlen.
  • Bildungs-Apps: Eine weitere Möglichkeit, Übungen zuzuweisen, ist über Bildungs-Apps. Außerdem kann es auch eine gute Möglichkeit sein, in Ihrer Freizeit zu üben, während Sie Spaß haben!

Schließen Sie sich Nachhilfeunterricht.de an! Tausende von Schülern warten auf Sie!

Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn jetzt
Nachhilfeunterricht.de
Claudia Urrea
Content Specialist
Claudia ist eine junge Content-Creatorin auf dem DACH-Markt, die sich auf SEO spezialisiert hat. Sie kommt aus Barcelona, wo sie in einer Schweizer Schule vom Kindergarten bis zur Universität lernte. Während ihres Universitätsstudiums begann sie Russisch zu lernen, ihre fünfte Sprache. Sie spricht Spanisch, Englisch, Katalanisch und hat ein C2-Niveau in Deutsch. Nachdem sie ihr Studium in 4 Jahren abgeschlossen hatte, trat sie in unser Unternehmen ein, um im Bereich SEO für den DACH-Markt zu arbeiten. Zu ihren weiteren Leidenschaften gehören Biologie, Musik, Fotografie und Lesen, sowie Zeichnen und Sport in ihrer Freizeit.
Nutze unsere Intelligente Suche