• Finde den perfekten Spanisch-Unterricht...

So findest du Spanisch-Unterricht

Nachhilfeunterricht.de
Claudia Urrea

Spanisch ist eine der am weitesten verbreiteten Sprachen der Welt: 600 Millionen Menschen sprechen sie und in mehr als 20 Ländern ist sie Amtssprache. Bei so vielen Muttersprachlern ist es nur natürlich, dass sich so viele Menschen dafür entscheiden, Spanisch zu unterrichten.

Jetzt Spanisch lernen

Wenn du also eine Nachhilfelehrkraft für Spanisch finden willst, wirst du das bestimmt tun. Aber wie wählst du aus so vielen Angeboten aus? Wir verraten dir, wie du Spanisch lernen kannst: vom Nachhilfezentrum bis zum Nachhilfeunterricht.

Wo kann ich Spanisch lernen?

Der gängigste Weg, Spanisch für Anfänger zu lernen, ist die Suche nach einer Nachhilfeschule, die mit dem niedrigsten Niveau beginnt und sich dann hocharbeitet. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, die immer häufiger genutzt werden und eine gute Alternative sind, wenn du nicht die perfekte Nachhilfeschule finden kannst.

Welche ist die beste für dich? Finde es heraus. Hier findest du alle Arten von Spanischkursen und ihre Vorteile:

  • Spanisch-Nachhilfezentren. Die Nachhilfezentren sind bekannt für ihre Methodik und bereiten dich entsprechend auf die verschiedenen Stufen vor. Wenn du Zeit und Geld hast, ist das die beste Option, um Spanisch nach und nach zu lernen und Konzepte zu verinnerlichen.
  • Private Nachhilfelehrkräfte für Spanisch. Nachhilfeunterricht in Spanisch ist die am meisten nachgefragte Sprache, sogar noch vor Englisch. Es gibt viele qualifizierte Nachhilfelehrer:innen, die sich die Nachfrage nach Nachhilfeunterricht zunutze machen, um freier arbeiten zu können. Der Nachhilfeunterricht bietet flexible Stundenpläne und eine persönliche Betreuung für alle Schüler:innen. Weil der Nachhilfeunterricht stärker auf die Schüler:innen ausgerichtet ist, lernst du schneller und die Nachhilfelehrer:innen sind in der Lage, deine Fehler schnell zu erkennen und dir zu helfen, dich zu verbessern.
  • Autodidaktisch. Mit dem Internet kannst du heutzutage alles lernen. Vom Schweißen einer Schraube bis zum Erlernen einer ganzen Sprache. Allerdings musst du beständig und sehr organisiert sein, sonst gibst du am Ende auf.
  • Universitätsabschluss. Das ist die leichteste und berufsorientierteste Option, aber wenn du Spanisch und die spanische Kultur wirklich magst, kannst du dich auch für ein Studium der spanischen Philologie oder Literatur entscheiden. Dort lernst du Spanisch und kannst dich nach deinem Abschluss ganz der spanischen Sprache widmen.

Wie wähle ich die besten Nachhilfelehrer:innen für Spanisch aus?

Egal, ob du Spanisch von Grund auf lernen oder weiterlernen möchtest, es ist wichtig, eine gute Nachhilfelehrkraft oder ein Nachhilfezentrum für Spanisch zu finden. Es gibt einige Faktoren, auf die du deine Suche stützen kannst:

  • Budget zum Spanischlernen - wie viel bist du bereit auszugeben? Es gibt öffentliche Nachhilfezentren, in denen die Gebühren niedriger sind, wenn du sie brauchst. Ansonsten ist die günstigste Alternative der Nachhilfeunterricht. Außerdem kannst du über den Preis verhandeln oder einen Kurs absagen, wenn du es dir nicht leisten kannst, mehr Geld auszugeben.
  • Standort des Unterrichts. Eine andere Möglichkeit ist die Nähe: Ist die Nachhilfelehrkraft oder das Zentrum in deiner Nähe? Wie viele gibt es? Vor allem, wenn du das Sprachenlernen mit dem Studium oder der Arbeit verbinden musst, ist es wichtig, die Fahrtzeit zwischen den einzelnen Orten zu berechnen.
  • Arten von Spanischunterricht. Du kannst Nachhilfeunterricht zu Hause nehmen, online eine Nachhilfelehrkraft finden oder direkt in die Schule gehen. Es gibt viele Möglichkeiten, Spanisch zu lernen, aber einige sind flexibler als andere. Du musst dich nach der Zeit richten, die du zur Verfügung hast.
  • Willst du eine offizielle Spanischprüfung bestehen oder Spanisch für den Beruf lernen? Wenn du die Methodik des Nachhilfezentrums oder die Art des Unterrichts deiner Nachhilfelehrkraft kennst, kannst du dich auch für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden.

Jetzt Online-Nachhilfe finden

Vorteile der Online-Nachhilfe in Spanisch

Online-Nachhilfe hat den Vorteil, dass sie zeitlich viel flexibler ist als eine Nachhilfe im Einzelunterricht. In diesen neuen Zeiten hat sich die Online-Nachhilfe bewährt, und Tausende Nachhilfelehrkräfte und Schüler:innen haben sich dieser Welle angeschlossen.

  • Flexibilität in deinem Stundenplan: Du hast ein unvorhergesehenes Ereignis und schaffst es nicht zum Unterricht oder kommst 20 Minuten zu spät? Kein Problem, es ist sehr wahrscheinlich, dass du den Unterricht verschieben kannst.
  • Sofortige Kommunikation mit der Nachhilfelehrkraft. Du wirst jederzeit mit deiner Nachhilfelehrkraft verbunden sein, um deine Zweifel zu klären.
  • Du sparst Geld. Wenn du nicht pendeln musst, sparst du Geld für den Transport und die Freizeit zwischen Arbeit und Unterricht oder zwischen den Kursen. So kannst du diese Zeit in andere Dinge investieren, die du lieber magst.
  • Kurzer und effektiver Unterricht. Online-Nachhilfe ist in der Regel kürzer als Präsenznachhilfe. Das bedeutet aber nicht, dass du weniger lernst, sondern vielmehr, dass das Lernen viel konzentrierter ist und du während der gesamten Dauer des Unterrichts lernst.

Wenn du dich für den Online-Nachhilfeunterricht entschieden hast, denke daran, dass er viel selbstständige Arbeit erfordert. Außerdem musst du sehr gut organisiert sein und alle deine Notizen gut aufbewahren.

Gebühren für Nachhilfeunterricht Spanischunterricht

Der Preis für Nachhilfeunterricht richtet sich in der Regel nach dem Alter und der Qualifikation der Nachhilfelehrkraft selbst. Eine Nachhilfelehrkraft, der ein Lehramts- oder Spanischstudium absolviert hat, wird mehr verlangen. Auf der anderen Seite weißt du, dass er oder sie gut ausgebildet ist und du gut lernen wirst.

Hier ist eine Tabelle mit den Preisen für den Spanischunterricht, damit du dir ein Bild von den ungefähren Kosten machen kannst:

  • Nachhilfeunterricht Spanisch Niveau A1/ A2: 8-10 Euro
  • Nachhilfeunterricht in Spanisch auf B1/ B2-Niveau: 10-15 Euro
  • Nachhilfeunterricht in Spanisch auf dem Niveau C1/ C2: 15-20 Euro
  • Nachhilfeunterricht im Spanisch-Konversationsunterricht: 10- 25 Euro
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn jetzt
Nachhilfeunterricht.de
Claudia Urrea
Content Specialist
Claudia ist eine junge Content-Creatorin auf dem DACH-Markt, die sich auf SEO spezialisiert hat. Sie kommt aus Barcelona, wo sie in einer Schweizer Schule vom Kindergarten bis zur Universität lernte. Während ihres Universitätsstudiums begann sie Russisch zu lernen, ihre fünfte Sprache. Sie spricht Spanisch, Englisch, Katalanisch und hat ein C2-Niveau in Deutsch. Nachdem sie ihr Studium in 4 Jahren abgeschlossen hatte, trat sie in unser Unternehmen ein, um im Bereich SEO für den DACH-Markt zu arbeiten. Zu ihren weiteren Leidenschaften gehören Biologie, Musik, Fotografie und Lesen, sowie Zeichnen und Sport in ihrer Freizeit.
Nutze unsere Intelligente Suche