Profil von Daniela

Über mich
Mein Unterricht
Kontaktieren

Über mich

Seit über 20 Jahren begleite und unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ursprünglich als Tanzpädagogin arbeitend, habe ich mich kontinuierlich weitergebildet und habe ab 2014 Yoga, Meditation und Coaching zu meinem Schwerpunkt werden lassen. Ich arbeite intuitiv und mit dem, was die Gruppe oder der Schüler mitbringt, als auch mit der Gabe, einen Raum öffnen und halten zu können, in...
Seit über 20 Jahren begleite und unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ursprünglich als Tanzpädagogin arbeitend, habe ich mich kontinuierlich weitergebildet und habe ab 2014 Yoga, Meditation und Coaching zu meinem Schwerpunkt werden lassen. Ich arbeite intuitiv und mit dem, was die Gruppe oder der Schüler mitbringt, als auch mit der Gabe, einen Raum öffnen und halten zu können, in dem es möglich ist, sich selbst auf eine Art und Weise verstehen zu lernen, so dass innerer Wachstum und Bewusstheit möglich ist.
Mir bereitet es Freude, Menschen körperlich herauszufordern und gleichzeitig eine Bewusstheit zu vermitteln, in der Grenzerfahrungen möglich sind.
Ich arbeite mit Tools aus Yoga (Hatha, Vinyasa, Yin und Kundalini Yoga), Körperarbeit und Meditation.

Aus meiner Erfahrung macht es gerade Kindern Spaß, wenn man sie in dieser Arbeit ernst nimmt und ihr eigenes Erleben dabei in den Mittelpunkt stellt. Mein methodischer Ansatz ist deshalb immer, Vorbereitung für das Erschaffen eines Raums in dem eine Erfahrung stattfinden kann, die Erfahrungsphase selbst und abschließend Zeit zur Integration und Reflexion geben.

Die Arbeit der letzten Jahre mit den Kindern hat mir oftmals aufgezeigt, wie notwendig es ist, die Kinder wieder ins eigene Fühlen und Wahrnehmen zu führen. Durch die hohe Dichte an Reizen und Informationen ist eine noch höhere Spaltung zwischen Kopf und Fühlen entstanden.

Bei mir steht niemals bloße Wissensvermittlung an erster Stelle - alles folgt einem Fluss. Das was man aufnimmt, muss genügend Zeit und Raum haben um verdaut zu werden. Sonst wird die Erfahrung auf intellektueller beende unterbrochen und kann letztlich mehr zu einem Hindernis als zu einer Erkenntnis werden.

Bei richtiger Hinführung jedoch sind Kinder viel schneller wieder mit sich zu verbinden. Deswegen macht diese Arbeit solche Freude.
Kinder sind wissend, fühlend und kooperierend - wenn sie Raum haben um sich zu spüren und wahrzunehmen, werden diese Fähigkeit gestärkt und kraftvoll.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
Dieses Profil melden Vielen Dank für deine Hilfe