Mein Unterricht ist darauf ausgerichtet, den individuellen Bedürfnissen meiner Schüler*innen gerecht zu werden. Jede Stunde beginnt mit einem kurzen Überblick über das Thema, gefolgt von einer Mischung aus interaktiven Erklärungen, praktischen Übungen und gezielter Wiederholung.
Mein Unterricht ist geprägt von einer entspannten, motivierenden Atmosphäre, in der sich die Schülerinnen wohlfühlen...
Mein Unterricht ist darauf ausgerichtet, den individuellen Bedürfnissen meiner Schüler*innen gerecht zu werden. Jede Stunde beginnt mit einem kurzen Überblick über das Thema, gefolgt von einer Mischung aus interaktiven Erklärungen, praktischen Übungen und gezielter Wiederholung.
Mein Unterricht ist geprägt von einer entspannten, motivierenden Atmosphäre, in der sich die Schülerinnen wohlfühlen und ohne Druck lernen können. Ich verwende spielerische Lernmethoden, insbesondere bei Kindern, um das Interesse zu wecken und den Spaß am Lernen zu fördern. Visuelle Hilfsmittel, wie Diagramme oder Lernkarten, kommen oft zum Einsatz, um den Stoff anschaulich zu machen
Ich setze auf eine methodische Vielfalt: Bei Sprachen wie Deutsch und Arabisch nutze ich Rollenspiele, Dialoge und Texte, um das Sprechen und Schreiben zu fördern. Für Fächer wie Mathe konzentriere ich mich auf schrittweise Problemlösung und erkläre komplexe Konzepte anhand einfacher Beispiele. Dabei passe ich die Schwierigkeit an das Niveau des Lernenden an, um Überforderung zu vermeiden und gleichzeitig den Lernfortschritt zu sichern.
Als erfahrene Nachhilfelehrerin mit 2-jähriger Praxis weiß ich, dass jeder Schüler anders lernt. Deshalb gestalte ich den Unterricht flexibel, motiviere mit einem positiven Lernumfeld und sorge für Abwechslung. Ob Hausaufgabenhilfe oder Prüfungsvorbereitung – ich lege großen Wert auf eine strukturierte, aber lockere Unterrichtsdynamik.
Besonders wichtig ist mir ein regelmäßiges Feedback, damit Schülerinnen ihre Fortschritte sehen und wissen, woran sie arbeiten müssen. Mein Unterricht ist stets auf Dialog und Zusammenarbeit ausgerichtet, um eine aktive Beteiligung der Schüler*innen zu fördern.
Mein Ziel ist es, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch das Selbstvertrauen der Schüler*innen zu stärken, damit sie ihre Ziele mit Freude erreichen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen