Anzeigenbeschreibung
Hallo!
Ich bin Helene, 25 Jahre alt und befinde mich in den Endzügen meines Lehramtsstudiums für Französisch und Gemeinschaft/Wirtschaft/Recht.
Nach meinem Abitur 2016 habe ich ein Jahr lang in Frankreich gelebt und gearbeitet, bevor ich noch pädagogische Erfahrung in einer Dresdner Grundschule sammeln durfte. Seit ich 15 Jahre alt bin gebe ich Nachhilfe und habe große Freude daran, Kinder und Jugendliche allen Alters beim Lernen zu unterstützen.
Wenn ich nicht gerade studiere, lese und singe ich unheimlich gerne, probiere neue Rezepte aus, oder bin in der Natur unterwegs.
Das Schöne am Nachhilfegeben für mich ist, individuell 1:1 zu arbeiten und so gemeinsam mit dir deine Stärken nutzen zu können, um Lernfortschritte zu machen. Es geht nicht darum, Wissen in dich hineinzuprügeln, sondern Spaß und Interesse am jeweiligen Fach zu entwickeln und so mit Freude zu lernen und zu wachsen.
Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und mit dir zu arbeiten!
Akademischer Hintergrund:
Ich befinde mich in den Endzügen meines Lehramtsstudiums für Französisch und Gemeinschaft/Wirtschaft/Recht.
Nach meinem Abitur 2016 mit den Leistungskursen Französisch und Deutsch, habe ich ein Jahr lang in Frankreich mit Erwachsenen mit geistiger Behinderung in einer Gemeinschaft der L´Arche de Jean Vanier France gelebt und gearbeitet, bevor ich noch pädagogische Erfahrung in einer Dresdner Grundschule sammeln durfte.
Dort durfte ich eine Französisch-AG für Fünftklässler:innen der angeschlossenen Oberschule anbieten, pädagogische Projekte für die Grundschüler:innen planen und begleitet anbieten, Pädagog:innen im Unterricht, bei Exkursionen und auf Klassenfahrt begleiten und unterstützen, sowie Kinder mit Lerneinschränkungen im Unterrichtsalltag gezielt unterstützen und begleiten.
Seit ich 15 Jahre alt bin gebe ich Nachhilfe und habe große Freude daran, Kinder und Jugendliche allen Alters beim Lernen zu unterstützen. Ich finde es wichtig und erfahrungsgemäß hilfreich, auch kreative Lösungen wie Kreuzworträtsel, Häuschenmetaphern, oder Karteikarten mit Bildern zum Vokabellernen anzubieten und auszuprobieren, um gemeinsam mit den Schüler:innen herauszufinden, was ihnen am besten beim Lernen hilft. Es ist mir wichtig, dass ich nicht nur innerhalb der Nachhilfeeinheit unterstütze, sondern auch darüber hinaus den Lernenden helfe, selbstständig effektiver und nachhaltiger lernen zu können.
Darüber hinaus ist es mir wichtig, dass die Lernenden Freude am jeweiligen