Anzeigenbeschreibung
ohne Sprache keine Kultur? Oder ohne Kultur keine Sprache? Fakt ist jedenfalls: Sprache und Kultur sind eng miteinander verbunden.
Heutzutage ist das Erlernen einer Sprache aufgrund des intensiven Migrationsphänomens und der Bevölkerungsbewegungen sinnvoller denn je, jedoch eine Sprache bringt ihre Kultur mit sich und dies ist eine sehr ernste Aufgabe, der ein Fremdsprachenlehrer*inn in seiner pädagogischen Arbeit entspricht. Αbgesehen von diesem anspruchsvollen gesellschaftlichen Phänomen, ist es gerade in unseren Ferien auch sehr schön, wenn wir Selbstständigkeit, Eigenständigkeit, effektive Kommunikation und Erfolgserlebnisse bei unseren Landbesuchen genießen können.
Durch meine mehrjährige und zwar 17jährige Erfahrung als Fremdsprachelehrerin von Spanisch und Italienisch mit allen Altersgruppen d.h. sowohl für Grundschulkinder als auch für Jugendliche, junge Erwachsene, reife Erwachsene und Senioren, ich bin davon fest überzeugt, mein pädagogisches Geschick würde hervorragend in Ihrer Lehrerkollegium passen.
Zu meiner Person: im Januar dieses Jahres habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich abschloßen. Anschließend möchte ich meine Freude an der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen gern in Ihrer Einrichtung ausleben.
Die ganzheitliche Art des Lernens war mein pädagogisches Prinzip, das ich in meine pädagogische Arbeit stets miteinbezogen habe. Durch die Ausbildung zur Erzieherin wurde mir dieses Prinzip erweitert und mit anwendbaren Ideen bereichert.
Darüber hinaus ich bin Absolventin der Universität La Sapienza in Rom und spezialisiert auf Sprachen und Kulturen der modernen Welt, wodurch ich die Kompetenz erworben habe, Kinder unterschiedlichen Alters besonders gut sprachlich zu fördern.
Beruflich bringe ich langjährige Erfahrungen mit Kindern und Jugentlichen. Während meiner Ausbildung in der Kindertagesstätte SüdOst Eigenbetrieb von Berlin arbeitete ich im zweiten Ausbildungsjahr mit Kindern im Krippenalter und im dritten Ausbildungsjahr im Elementarbereich.
Auf einem Workshop "Sprachförderung durch die Sozial-emotionale Entwicklung im frühen Kindesalter" hatte ich die Gelegenheit, ein 8-monatiges Projekt mit Kindern im Alter 5-7 Jahren entwickeln zu durfen.
Für mich steht die ganzheitliche und situationsorientierte Pädagogik im Vordergrund. immer unter der Berücksichtigung der Kompetenzstufen des Fremdsprachenerwerb