Die ganzheitliche Art des Lernens war mein pädagogisches Prinzip, das ich in meine pädagogische Arbeit stets miteinbezogen habe. Eine gute Atmosphäre im Klassenzimmer spiegelt sich in der Art und Weise wider, wie die Studierenden im Klassenzimmer miteinander agieren. Eine meiner ersten Anlegen besteht darin, das Fremdsprachenlernen ganzheitlich und erfahrungsorientiert zu gestalten und den Proze...
Die ganzheitliche Art des Lernens war mein pädagogisches Prinzip, das ich in meine pädagogische Arbeit stets miteinbezogen habe. Eine gute Atmosphäre im Klassenzimmer spiegelt sich in der Art und Weise wider, wie die Studierenden im Klassenzimmer miteinander agieren. Eine meiner ersten Anlegen besteht darin, das Fremdsprachenlernen ganzheitlich und erfahrungsorientiert zu gestalten und den Prozess sowohl für Kinder als auch für Erwachsene angenehm zu machen, während sie das Gefühl haben, aktiv zu sein und ihren eigenen Lernprozess zu beeinflussen und bewirken zu können. Die Lernende und ihre Bedürfnisse stehen stets im Mittelpunkt meines Unterrichts und werden sowohl als individuelle Anforderungen als auch als Anforderungen der gesamten Gruppe wahrgenommen. Mein Prinzip: Jeder Lernende ist ein aktiver Lerner.