Anzeigenbeschreibung
Bedingt durch die Arbeit meines Vaters als Diplomat bin ich seit meiner Kindheit in diversen Ländern aufgewachsen (darunter Bangladesch, Laos und Uganda), wo ich jeweils auf internationalen Schulen angemeldet war. In diesen Schulen war die Unterrichtssprache durchgehend Englisch, wesshalb ich schon sehr früh einen ausgeprägten Englischen Wortschatz entwickeln konnte. Zudem konnte ich durch die englischsprachigen Unterrichtsstunden, vor allem in späteren Schuljahren, mein Verständnis für Grammatik und Satzformulierungen kräftigen und ausbauen. Ich habe meinen Schulabschluss im internationalen IB System gemacht, wo ich unter anderem den Intensivkurs "English Language and Literature" belegt habe, mit einem Endresultat von 6/7 Punkten. Während meiner Schulzeit habe ich auch regelmäßig jüngeren Schülern als Nachhilfe-Tutor geholfen. Vor allem in meinen letzten 2 Schuljahren, als ich in einem Internat gewohnt habe, war ich Teil einer Gruppe welche internationalen Schülern mit mangelnden Englischkentnissen bei Hausaufgaben und Aufsätzen geholfen hat.
Meine Englischkentnisse können unter anderem auch durch meine Leistungen in standardisierten Tests hervorgehoben werden. In dem GMAT, einem international anerkannten Englisch- und Mathetest für Masterstudiengänge, konnte ich im Englischteil ein Ergebnis von 45 erreichen, welches zu den besten 1% gehört. In dem TOEFL, einem Englischtest, konnte ich ein Ergebnis von 116/120 erreichen, welches ebenfalls zu den besten 1% zählt. Während ich der festen Überzeugung bin das Test-Scores nicht unbedingt ein Zeichen dafür sind das jemand ein guter Lehrer ist, dienen die aufgeführten Resultate dennoch als Beweis für meine Kentnisse.
Grundsätzlich macht es mir aber unfassbar viel Spaß Leuten etwas beizubringen oder ihnen zu helfen, wesshalb ich mich auch in der Stelle als Englisch-Tutor wiederfinden kann. Ich erhoffe mir dadurch die Möglichkeit, Leuten mit diversen Hintergründen dabei zu helfen, ihr Verständnis für die Englische Sprache auszubauen, egal ob für persönliche oder akademische Zwecke.