Ich war vier jahrelang als Tutor an der technischen Universität in Berlin tätig. Ich habe in diesen Jahren unterschiedliche Fächer unterrichtet von "Grundlagen der Elektrotechnik" bis zum Modul "Schaltungstechnik".
In diesen Jahren ist mir dabei die pädagogische Wertigkeit gestiegen wie ich mit den Studierenden umgehen soll, um den inhaltlichen Stoff bei möglichst vielen Personen verständlich zu...
Ich war vier jahrelang als Tutor an der technischen Universität in Berlin tätig. Ich habe in diesen Jahren unterschiedliche Fächer unterrichtet von "Grundlagen der Elektrotechnik" bis zum Modul "Schaltungstechnik".
In diesen Jahren ist mir dabei die pädagogische Wertigkeit gestiegen wie ich mit den Studierenden umgehen soll, um den inhaltlichen Stoff bei möglichst vielen Personen verständlich zu machen.
Dabei habe ich in den jeweiligen Unterrichtsstunden zuerst stets die Theorie behandelt und dabei Erklärungen durchgeführt. Anschließend wurden Fragen an die Studierenden (in mündlicher/schriftlicher Form) gestellt um sicher zu stellen, dass der inhaltliche Lehrstoff möglichst im vollen Umfang an die Studierenden übertragen wurde. Zum Ende des Unterrichts wurden stets praktische Aufgaben durchgeführt.