Verstehst du den Unterschied zwischen have to und must in der englischen Sprache?
Die englische Sprache ist voller Feinheiten und Nuancen, die selbst für erfahrene Lernende eine Herausforderung sein können. Einer der schwierigsten Unterschiede in der englischen Grammatik für Deutschsprachige ist die Unterscheidung zwischen den Ausdrücken have to und must.
Vielleicht hast du diese beiden Ausdrücke schon einmal gehört, aber kennst du wirklich den Unterschied und weißt du, wann sie richtig verwendet werden? Englischlernen ist heutzutage so einfach wie nie zuvor, sei es mit englischen Serien oder mit privater Onlinenachhilfe in Englisch. Um die hartnäckigen Grammatikregeln kommt man aber nicht immer drumherum! n diesem Artikel gehe ich auf die emotionalen Aspekte hinter have to und must ein und helfe dir, sie in deinem Englischunterricht zu beherrschen. Lass uns direkt in diese sprachliche Feinheit eintauchen.
Have to und must werden in erster Linie durch emotionellen Aspekt unterschieden.
Beispiele:
Wir benutzen have to, wenn wir von etwas sprechen, das von Umweltbedingungen, Bitten anderer oder durch äußere Faktoren jeglicher Art bestimmt wurde.
Wir benutzen must, wenn wir die Pflichten beschreiben, die wir uns selbst auferlegt haben.
Beispiele:
Wichtig ist es noch, zu verstehen, wie wir have to und must in Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft benutzen, aber dafür gibt es Schemata und mithilfe von Beispielen können wir uns das am besten merken.
Übrigens!
I had to get ready before my bus came that particular day, otherwise I would have been late for an important meeting.
Mit diesen Beispielen kannst du dir den Unterschied leicht merken! Vergiss nicht nach Hilfe oder Unterstützung zu fragen, wenn du sie brauchst. Je mehr du mit Muttersprachler:innen Englisch sprichst, desto schneller lernst du fließend Englisch zu sprechen ;)