Leonor 2 Antworten
Warum verzweifeln Kinder so häufig an Mathe?
Loreen Boublil
2 Antworten
Gibt es Gründe, die die hohe Frustration bei Mathe erklären? Wie löst man sie?
0
0
0
{0} von {1} Zeichen empfohlen
Die Antwort muss mindestens ein Zeichen enthalten
Antworten
Oftmals liegt es daran, dass in Mathe die Themen aufeinander aufbauen und Schülerinnen und Schüler wenn sie eine Lücke haben, durch zum Beispiel nicht verstehen eines älteren Themas dann mit den neuen Themen auch Probleme haben.
Des Weiteren hat jeder Lehrer seinen eigenen Lehrmethoden, wer damit nicht klar kommt oder auch schneller die Geduld verliert wird dabei ,,abgehängt". Die Lücken werden größer und die Frustration steigt weil man immer weniger versteht.
Lösen kann man das indem man den Schülerinnen und Schülern entweder externe Hilfe sucht, wie zum Beispiel Nachhilfelehrer aber auch auf YouTube o.Ä.. Bei Lehrvideos auf YouTube ist allerdings eine gewisse Selbstständigkeit vorauszusetzen.
Je mehr Lücken geschlossen werden und je besser die Noten und das Verständnis werden, desto weniger Frustration.
Hat es dir geholfen?
Bewertung
Der Verfasser der Frage hat die Frage mit „hilfreich" gekennzeichnet.
Schreibe eine Antwort
0
0
0
Ich denke das größte Problem an der Mathematik ist, dass man sehr schnell ins stocken kommt. Viele sagen ja , dass Mathe spaß macht so lang man es kann und genau da liegt das Problem , um es zu können muss man es stundenlang üben ohne großartige Erfolge, somit sind Frustanfälle vorprogrammiert und ich denke das gehört einfach zum Fach dazu, außer es liegt einem sehr gut
Hat es dir geholfen?
Bewertung
Der Verfasser der Frage hat die Frage mit „hilfreich" gekennzeichnet.
Schreibe eine Antwort
0
0
0