Nach meinem naturwissenschaftlichen Abitur im Jahr 2017 habe ich zwei erste Jahre an Ingenieurschulen in Frankreich und der Schweiz absolviert. Danach leistete ich einen Zivildienst in der Stadt Lyon in einem Verein, der sich für den ökologischen Wandel einsetzt. In dieser Zeit habe ich zahlreiche Bildungsworkshops in Unternehmen, aber auch in Gymnasien und Sekundarschulen durchgeführt. Parallel...
Nach meinem naturwissenschaftlichen Abitur im Jahr 2017 habe ich zwei erste Jahre an Ingenieurschulen in Frankreich und der Schweiz absolviert. Danach leistete ich einen Zivildienst in der Stadt Lyon in einem Verein, der sich für den ökologischen Wandel einsetzt. In dieser Zeit habe ich zahlreiche Bildungsworkshops in Unternehmen, aber auch in Gymnasien und Sekundarschulen durchgeführt. Parallel dazu wurde ich Pfadfinderführer und leitete vier Jahre lang eine Gruppe von Jugendlichen zwischen 11 und 17 Jahren. Nach meinem Zivildienst nahm ich mein Studium der Mathematik, Informatik und Kognitionswissenschaften wieder auf. Ich befinde mich jetzt im dritten Jahr meines Bachelor-Studiums.
Meine umfassende praktische Erfahrung im Bildungswesen, meine ausgeprägten Führungsqualitäten und meine Leidenschaft für Umweltfragen in Verbindung mit meinem Fachwissen in Wissenschaft und Technik machen mich zu einer äußerst effektiven und engagierten Lehrer mit einem tiefen Verständnis für pädagogische Grundsätze.
Darüber hinaus ermöglicht mir mein vielfältiger Hintergrund in der Industrie, im Gemeindedienst und im Bildungswesen, einzigartige Perspektiven und innovative Lehransätze zu bieten, von denen meine Schüler profitieren werden.