Zu Beginn möchte ich natürlich den Schüler oder die Schülerin genauer kennenlernen. Dafür bitte ich meinen Schüler erst einmal sich selbst einzuschätzen. Er oder Sie soll mir erstmal erzählen wo die Stärken und wo die Schwächen liegen. Daraufhin gebe ich dem Schüler mehrere Grammatik Übungen um genauer erkennen zu können wo die Schwächen liegen. Wenn wir diese zusammen herausfinden möchte ich mei...
Zu Beginn möchte ich natürlich den Schüler oder die Schülerin genauer kennenlernen. Dafür bitte ich meinen Schüler erst einmal sich selbst einzuschätzen. Er oder Sie soll mir erstmal erzählen wo die Stärken und wo die Schwächen liegen. Daraufhin gebe ich dem Schüler mehrere Grammatik Übungen um genauer erkennen zu können wo die Schwächen liegen. Wenn wir diese zusammen herausfinden möchte ich meinem Schüler dies erst einmal zeigen, sodass er oder sie auch erkennt was ich erkenne. In den darauf folgenden Wochen oder Monate arbeiten wir dann mit verschiedenen Übungen an den Schwächen, aber gleichzeitig integrieren wir auch immer wieder die Stärken sodass diese auch noch mehr gestärkt werden. Zum Beginn der Stunde möchte ich, dass der Schüler mir die Themen der letzten Stunde wiedergibt und am Ende der Stunde fassen wir die Stunde immer noch einmal zusammen und ich gebe dem Schüler noch ein oder zwei Übungen für zuhause mit. Ich möchte insgesamt dem Schüler beibringen selbstständig zu arbeiten. Wenn ein Wort fehlt soll der Schüler eine Art finden um das Wort zu umschreiben zum Beispiel.