Während meiner Schulzeit habe ich insgesamt 3 Schülern Nachhilfe gegeben. In allen möglichen Fächern habe ich versucht ihnen zu helfen. Wenn es sich um sprachliche Fächer gehandlet hat, hat es mir am meisten Spaß gemacht. Ich liebe es nicht nur Sprachen zu lernen, sondern auch weiterzugeben (ist richtig klingt aber bissi komisch wenn man sagt sprachen weitergeben, vl sowas wie: ich liebe es nicht...
Während meiner Schulzeit habe ich insgesamt 3 Schülern Nachhilfe gegeben. In allen möglichen Fächern habe ich versucht ihnen zu helfen. Wenn es sich um sprachliche Fächer gehandlet hat, hat es mir am meisten Spaß gemacht. Ich liebe es nicht nur Sprachen zu lernen, sondern auch weiterzugeben (ist richtig klingt aber bissi komisch wenn man sagt sprachen weitergeben, vl sowas wie: ich liebe es nicht nur selbst neue Sprachen zu lernen, sondern eben auch Schülern neue Sprachen beizubringen) Mit meinen Schülern habe ich nicht nur die oft langweiligen und trocknen, dennoch wichtigen, Grammatikübungen gemacht, sondern auch viel geredet. Immerhin muss Sprache, so simpel es auch klingt, gesprochen werden. Außerdem halte ich es für besonders wichtig Schüler zu motivieren sich mit der Fremdprache außerhalb des Unterrichts zu beschäftigen. Als ich einer meiner Nachhilfeschülerinnen in Englisch helfen sollte, habe ich ihr Kinderbücher als Hausaufgabe zum Lesen aufgegeben, oder sie gebeten eine Folge ihrer Lieblingsserie auf Englisch anzuschauen. Diese Methode hat große Erfolge bewiesen. Meiner Meinung nach bin ich als Nachhilfelehrerin für Englisch perfekt geeignet, denn abgesehen davon, dass ich in der Fremdsprache sehr gute Leistungen in der Schule erbracht habe und sie fließend beherrsche, bin ich momentan selber eine Schülerin in einem Fremdsprachkurs. Als International Business Studentin bin ich verpflichtet dazu eine Fremdsprache zu lernen, weshalb ich aktuell Teilnehmerin an einem Chinesisch Anfänger Kurs bin. Meiner Meinung nach verschafft mir das einen riesen Vorteil, da ich der Erfahrung, ein Anfänger in einer Fremdsprache zu sein, sehr nahe bin. Dementsprechend kann ich besser nachvollziehen mit welchen Hürden meine Schüler zu kämpfen haben und kann ihnen besser dabei helfen diese zu überbrücken.