In meinem Spanischunterricht befolge ich normalerweise 6 Schritte:
1. Ich erstelle einen Arbeitsplan: So kann ich die Fortschritte meiner Schüler zeitnah überwachen. Auf diese Weise kann ich Bereiche mit Verbesserungsbedarf erkennen und die Lernzeiten strukturieren.
2) Ich untersuche das Sprachniveau meiner Schüler: Auf diese Weise weiß ich, mit welchen Strategien ich ihnen die Sprache am beste...
In meinem Spanischunterricht befolge ich normalerweise 6 Schritte:
1. Ich erstelle einen Arbeitsplan: So kann ich die Fortschritte meiner Schüler zeitnah überwachen. Auf diese Weise kann ich Bereiche mit Verbesserungsbedarf erkennen und die Lernzeiten strukturieren.
2) Ich untersuche das Sprachniveau meiner Schüler: Auf diese Weise weiß ich, mit welchen Strategien ich ihnen die Sprache am besten beibringen kann.
3. Ich stelle fest, wie die Schüler am besten lernen: Lernen sie visuell, auditiv oder kinästhetisch? Wenn ich weiß, wie sie Informationen verarbeiten, fällt es mir leichter, die Themen so zu präsentieren, dass sie Spanisch auf einfache Weise lernen.
4. Ich gestalte didaktischen Unterricht: Ich mache das Spanischlernen so natürlich wie möglich, indem ich Illustrationen, Videos, Lieder oder anderes didaktisches Material verwende. Auf diese Weise beginnen die Schüler, die Sprache auf natürliche Weise zu interpretieren.
5. Ich übe die Fortschritte mit den Schülern: Üben ist der Schlüssel zur Beherrschung einer Sprache. Ich führe diesen Prozess ständig mit Ihren Schülern durch, damit sie sich auf Spanisch verständigen können und Sie ihre Fortschritte in der Sprache überprüfen können.
6. Ich versuche, den Schülern nicht nur Sprachkenntnisse zu vermitteln, sondern ihnen auch zu helfen, die notwendige kommunikative Kompetenz durch kulturelle Kenntnisse zu erwerben. Eine Sprache besteht nicht nur aus Grammatik, Wortschatz und Lese- und Hörverständnis. Dahinter verbirgt sich eine Kultur, ein Kontext.