Es liegt natürlich an dem Schüler, den ich unerreichte. Wie weit sie sich mit der arabischen Sprache beschäftigt haben. Was sie alles schon können und wie sie am besten lernen, denn jeder hat eine andere Art und Weise beim Lernen.
Bei mir ist es so, dass die Schüler sich erst mal auf Arabisch vorstellen können. Dann die Buchstaben erst aussprechen und erkennen können (Eine oder zwei Buchstaben p...
Es liegt natürlich an dem Schüler, den ich unerreichte. Wie weit sie sich mit der arabischen Sprache beschäftigt haben. Was sie alles schon können und wie sie am besten lernen, denn jeder hat eine andere Art und Weise beim Lernen.
Bei mir ist es so, dass die Schüler sich erst mal auf Arabisch vorstellen können. Dann die Buchstaben erst aussprechen und erkennen können (Eine oder zwei Buchstaben pro Stunde). Dann die Zahlen, Farben, Kleidungsstücke usw. Im zweiten Kurs, wenn sie sich entschieden haben weiterzumachen, geht es dann weiter mit neuen Vokabeln, die im Alltag wichtig sind. So dass sie am Ende des Kurses beim Restaurant oder einem Café bestellen oder ein Hotelzimmer reservieren können. Außerdem werde ich mich auf das Lesen und Schreiben konzentrieren, so dass sie kleine und einfache Geschichten schon lesen können. Dazu gebe ich kleine spannende schriftliche Aufgaben, die es einfacher machen, die Buchstaben zu erkennen, zu lernen und zu schreiben.
Ziel ist es, am Ende des Kurses lesen, schreiben und mehr als 200 Vokabeln richtig benutzen zu können. Vor dem Beginn jeder Stunde werden wir kurz noch das üben, was wir in den vorherigen Stunden gelernt haben. Das alles geht durch ein paar lustige Spiele und kleine Quizes, die ich vor dem Unterricht vorbereiten werde.
Bei mir ist es immer wichtig, Spaß während des Lernens zu haben, sonst werden die Schüler sich irgendwann unterdrückt fühlen und kein Lust darauf haben, weiterzulernen und besser zu werden.