1. Erfassung des Stand des Wissens, daraufhin schauen, was wie dringend gelernt bzw. verstanden werden muss.
Ich priotisiere den Hintergrund...also wieso was passiert und versuche dem Schüler die Logik dahinter zu erklären, natürlich gehören dann die Fachbegriffe mit dazu.
2. Gelernte Inhalte werden oft wiederholt und als Quiz bzw. "Test" abgefragt, um so zu wissen inwiefern das gelernte hängen...
1. Erfassung des Stand des Wissens, daraufhin schauen, was wie dringend gelernt bzw. verstanden werden muss.
Ich priotisiere den Hintergrund...also wieso was passiert und versuche dem Schüler die Logik dahinter zu erklären, natürlich gehören dann die Fachbegriffe mit dazu.
2. Gelernte Inhalte werden oft wiederholt und als Quiz bzw. "Test" abgefragt, um so zu wissen inwiefern das gelernte hängengeblieben ist. Wenn es schwierigkeiten gibt, versuche ich das Thema aus einer anderen Perspektive bzw auch mit einerm anderen Beispiel zu erklären.
Ich lerne spielend mit meinem eigenen Kind und weiteren Kindern im Grundschulalter.