Selbstverständlich würde ich in einer Art "Anamnese" erst einmal die Problematik bzw. Defizite der einzelnen Schüler versuchen zu erkennen. Anschließend würde ich versuchen, durch - dem jeweiligen Schüler angemessenen - spielerische Aufgabenstellungen, Motivation und Leichtigkeit gegenüber den Inhalten zu wecken. Die Grundrechenarten sind durch regelmäßiges Üben sehr leicht zu erlernen. Also muss...
Selbstverständlich würde ich in einer Art "Anamnese" erst einmal die Problematik bzw. Defizite der einzelnen Schüler versuchen zu erkennen. Anschließend würde ich versuchen, durch - dem jeweiligen Schüler angemessenen - spielerische Aufgabenstellungen, Motivation und Leichtigkeit gegenüber den Inhalten zu wecken. Die Grundrechenarten sind durch regelmäßiges Üben sehr leicht zu erlernen. Also muss ich einen Weg finden, um den oder die Schüler:in zum üben zu motivieren. Dies geht vor allem durch durch schnelle, sichtbare Erfolge bei Würfel- oder Kartenspielen. Mein Neffe hat so bereits mit 6 Jahren lesen und die ersten Rechenarten gelernt. Ich möchte nicht der Lehrer sein, zu dem man gehen muss, sondern der Typ, auf den die Schüler:innen sich freuen, weil sie etwas lernen dürfen!