Hello and welcome to my page! Let me introduce myself...
Mein Name ist Urya, ich bin 22 Jahre und Psychologie Studentin. Ich lerne und lese gerne in meiner Freizeit. An Sprachen bin ich sehr interessiert, im Moment lerne ich Koreanisch. Neben dem Studium gebe ich einigen Kindern aus meiner Nachbarschaft Nachhilfe und helfe Ihnen mit Schulaufgaben.
In meinem Englisch-Unterricht gehe ich folgend...
Hello and welcome to my page! Let me introduce myself...
Mein Name ist Urya, ich bin 22 Jahre und Psychologie Studentin. Ich lerne und lese gerne in meiner Freizeit. An Sprachen bin ich sehr interessiert, im Moment lerne ich Koreanisch. Neben dem Studium gebe ich einigen Kindern aus meiner Nachbarschaft Nachhilfe und helfe Ihnen mit Schulaufgaben.
In meinem Englisch-Unterricht gehe ich folgendermaßen ran:
- zuerst erfolgt eine Überprüfung des Gesamtstandes. Konkret wird geschaut, welche Schwächen und Stärken du hast, bevor wir gezielt mit dem Unterricht begingen.
- Zu Beginn und Ende jeder Stunde reden wir auf Englisch, um dein Verständnis zu verbessern und dir dabei zu helfen, flüssiger zu sprechen.
- Gemeinsam erstellen wir Lernzettel nach deinen Vorstellungen, damit du dir bestimmte Regeln besser einprägen kannst.
- Mithilfe von Arbeitsblättern wenden wir das Geübte an und schauen, wo noch Schwierigkeiten bestehen.
Ich spreche sehr gerne mit den Schülern komplett auf Englisch, damit diese ein Gefühl für die Sprache entwickeln. Dadurch bringe ich sie dazu, sich mit ihren eigenen Worten auszudrücken. Dies ist nicht immer leicht, doch je regelmäßiger wir sprechen und reden, desto eher funktioniert die Kommunikation auf Englisch auch außerhalb des Unterrichts, d.h. zum Beispiel im Urlaub.
Da ich schon seit 3 Jahren regelmäßig Nachhilfe gebe, habe ich viel Erfahrung damit, Kindern die Lerninhalte zu vermitteln. Die Balance zwischen Lernen und Spaß ist mir wichtig, da dies die Motivation fördert. Weiterhin basiert der Unterricht auf ein freundschaftliches Verhältnis mit den Kindern. Nur so lässt sich ein gewisses Maß an diszipliniertem Verhalten aufbauen und das Vertrauen der Schüler in ihre eigenen Fähigkeiten kann gestärkt werden.