Ich habe 2019 mit meinem Abitur angefangen und die Corona Maßnahmen voll miterleben müssen. Ich war mit Online- und Hybridunterricht konfrontiert ebenso wie mit geteilten Klassen und nur bei Prüfungen die Schule und die Mitschüler zu sehen. Ich weiss wie herausfordernd es sein kann und auch wie frustrierend es manchmal erscheint, wenn andere besser damit klarkommen als man selbst, aber daran ist...
Ich habe 2019 mit meinem Abitur angefangen und die Corona Maßnahmen voll miterleben müssen. Ich war mit Online- und Hybridunterricht konfrontiert ebenso wie mit geteilten Klassen und nur bei Prüfungen die Schule und die Mitschüler zu sehen. Ich weiss wie herausfordernd es sein kann und auch wie frustrierend es manchmal erscheint, wenn andere besser damit klarkommen als man selbst, aber daran ist nichts schlimm.
Dieses Jahr habe ich dann mein Abitur erfolgreich bestanden und habe das Gefühl durch diese Erlebnisse kann ich noch besser verstehen wie Hilfe gebraucht wird und kann meine Methoden noch besser auf die Bedürfnisse des Schülers anpassen.
Während der Prüfungsphase habe ich dann begonnen als Erzieherin zu arbeiten und mich daraufhin auch entschieden mein FSJ als Erzieherin zu absolvieren. Dabei ist mir die Entscheidung nicht schwergefallen das es lieber eine Grundschule als ein Kindergarten sein sollte. Ich möchte Kindern helfen zu lernen und das ohne Frust und Angst und das möchte ich nicht nur auf der Arbeit sondern auch hier auf der Plattform.