Anzeigenbeschreibung
Vorstellung:
Mein Name ist Ersin Schmitzer, und ich bin leidenschaftlicher Türkischlehrer mit einem Hintergrund in Biotechnologie und einer starken Verbindung zur Stadt Berlin. Mit einem Migrationshintergrund verbinde ich meine persönlichen Erfahrungen mit meinem fachlichen Wissen, um Schülern eine einzigartige und bereichernde Lernerfahrung zu bieten.
Erfahrungen und Qualifikationen:
Nach meinem Studium in Biotechnologie an der Beuth Hochschule (TFH) habe ich mich entschieden, meine Leidenschaft für die Türkische Sprache und Kultur zu teilen. Durch meine akademische Ausbildung verfüge ich über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die es mir ermöglichen, komplexe Konzepte auf verständliche Weise zu vermitteln. Gleichzeitig habe ich eine tiefe Wertschätzung für die kulturelle Vielfalt und die Herausforderungen, die mit dem Erlernen einer neuen Sprache verbunden sind.
Unterrichtsstil:
Mein Unterrichtsstil zeichnet sich durch Geduld, Empathie und eine strukturierte Herangehensweise aus. Ich glaube daran, dass jeder Schüler sein volles Potenzial entfalten kann, wenn er in einer unterstützenden und motivierenden Umgebung lernt. Deshalb lege ich großen Wert darauf, eine positive Lernatmosphäre zu schaffen, in der sich meine Schüler wohl fühlen und frei sind, Fragen zu stellen und Fehler zu machen.
In meinem Unterricht integriere ich verschiedene Lehrmethoden und Ressourcen, um den individuellen Bedürfnissen und Lernstilen meiner Schüler gerecht zu werden. Von interaktiven Übungen und Rollenspielen bis hin zu Multimedia-Materialien und Alltagssituationen - mein Ziel ist es, den Lernprozess so abwechslungsreich und praxisnah wie möglich zu gestalten.
Durch regelmäßige Rückmeldungen und individuelle Betreuung unterstütze ich meine Schüler dabei, ihre Fortschritte zu verfolgen und ihre Sprachkenntnisse kontinuierlich zu verbessern. Ich ermutige sie dazu, sich aktiv am Unterricht zu beteiligen und selbstbewusst in der Anwendung der Türkischen Sprache zu werden.
In meinem virtuellen Klassenzimmer stehen nicht nur Grammatik und Vokabeln im Mittelpunkt, sondern auch kulturelle Einblicke und interkulturelle Kommunikation. Ich möchte meinen Schülern nicht nur die Sprache beibringen, sondern auch ein tieferes Verständnis für die türkische Kultur und Lebensweise vermitteln.