Oftmals bevorzugen es Schüler, nur oberflächlich Sachverhalte für Prüfungen auswendig zu lernen und im Anschluss wieder zu vergessen, nach dem Motto: "Hauptsache ich habe die Prüfung bestanden." Das führt allerdings im weiteren schulischen Verlauf zu großen Lücken und Schwächen, die sich folglich immer weniger am Tag vor der Prüfung ausgleichen lassen. Zudem mangelt es in der Regel gerade wegen d...
Oftmals bevorzugen es Schüler, nur oberflächlich Sachverhalte für Prüfungen auswendig zu lernen und im Anschluss wieder zu vergessen, nach dem Motto: "Hauptsache ich habe die Prüfung bestanden." Das führt allerdings im weiteren schulischen Verlauf zu großen Lücken und Schwächen, die sich folglich immer weniger am Tag vor der Prüfung ausgleichen lassen. Zudem mangelt es in der Regel gerade wegen dieser Lernmethode an eben jenem Sachverständnis, das schon im Unterricht helfen würde, die neuen Themen direkt zu verstehen. Ziel der Nachhilfe sollte es daher sein, derartige Lücken zu schließen und neben dem Nachhilfeunterricht in den jeweils aktuellen Unterrichtsthemen auf diesen aufbauend ein generelles Fachwissen auszubilden, das künftig auch dabei hilft, neue Sachverhalte im jeweiligen Fach schneller zu verstehen. Dieses Konzept macht meine Nachhilfe effektiv und erfolgreich, indes sorgt es dafür, dass man als Schüler entdecken kann, wie viel Spaß Mathematik machen kann, wenn man sie richtig angeht.
Ich bin mittlerweile seit über 10 Jahren als Nachhilfelehrer tätig, habe viele Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zum Abitur oder Realschulabschluss begleitet und ihnen maßgeblich zu diesem verholfen und arbeite neben meinem Studium (Mathematik, Deutsch und Philosophie) auf Lehramt (L3 - Lehramt für Gymnasien) als TvH-Lehrer bereits im Regelunterricht an einer Mittelstufe.
Deshalb kenne ich die Lehrpläne sehr gut und kann Nachhilfesuchenden auf allen verschiedenen Niveaus helfen.