Zu Beginn der Stunde stelle ich sicher, dass die Schüler sich wohlfühlen, indem wir kurz plaudern, um die Stimmung aufzulockern. Danach besprechen wir das Lernziel der Stunde, z. B. Grammatik, Wortschatz oder Konversation. Ich benutze verschiedene Materialien wie interaktive Übungen, Videos oder einfache Texte, die wir gemeinsam durchgehen. Es gibt immer Zeit für Fragen und wir wiederholen schwie...
Zu Beginn der Stunde stelle ich sicher, dass die Schüler sich wohlfühlen, indem wir kurz plaudern, um die Stimmung aufzulockern. Danach besprechen wir das Lernziel der Stunde, z. B. Grammatik, Wortschatz oder Konversation. Ich benutze verschiedene Materialien wie interaktive Übungen, Videos oder einfache Texte, die wir gemeinsam durchgehen. Es gibt immer Zeit für Fragen und wir wiederholen schwierige Punkte. Am Ende der Stunde gebe ich kurze Hausaufgaben oder Übungen, die das Gelernte festigen. So bleibt der Unterricht entspannt, aber trotzdem produktiv. Ich stelle sicher, dass die Schüler*innen auch ein Verständnis für die Umgangssprache entwickeln, indem ich Redewendungen integriere.
At the beginning of the lesson, I make sure the students feel comfortable by chatting briefly to lighten the mood. Then, we discuss the lesson goal, such as grammar, vocabulary, or conversation. I use various materials like interactive exercises, videos, or simple texts that we go through together. There is always time for questions, and we review difficult points. At the end of the lesson, I assign short homework or exercises to reinforce what we've learned. This way, the class stays relaxed, but still productive. I make sure that the students also get an understanding of colloquial language by integrating idioms.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen