In Mathematik geht es im Besonderen um logische Zusammenhänge, die aufeinander aufbauen.
Deshalb gilt es herauszufinden, wo der/die Schüler(in) "ausgestiegen" ist, um dort wieder ansetzen zu können. Durch meine jahrelange Nachhilfe-Erfahrung komme ich da meist recht schnell auf den "Knack-Punkt".
Falls nötig werden dann von mir auch individuell zusammengestellte Hausaufgaben gegeben, da dies je n...
In Mathematik geht es im Besonderen um logische Zusammenhänge, die aufeinander aufbauen.
Deshalb gilt es herauszufinden, wo der/die Schüler(in) "ausgestiegen" ist, um dort wieder ansetzen zu können. Durch meine jahrelange Nachhilfe-Erfahrung komme ich da meist recht schnell auf den "Knack-Punkt".
Falls nötig werden dann von mir auch individuell zusammengestellte Hausaufgaben gegeben, da dies je nach Schulform (z.B. IGS) nicht immer der Fall ist.
Ansonsten passe ich den Unterricht immer individuell an den Schüler an, in der Regel sehr interaktiv,
damit kein "gelangweiltes" Abschalten passiert.
In der Regel stellen die Schüler selbst fest, dass die Zeit in der Nachhilfe viel schneller vergeht und viel
müheloser abläuft, als in der Schule ...