Ich richte mich nach den Bedürfnissen meiner Schüler. Dabei wechsele ich die verschiedenen Kompetenzen ab: Auf schriftliche Arbeit folgt z. B. das Hören eines Dialogs, dann wird vielleicht der Satzbau geübt, indem die Schüler Papierschnipsel mit den Wörtern des Satzes in die richtige Reihenfolge legen. Wichtig finde ich, dass die Schüler jederzeit Fragen stellen können. Ich erkläre gern noch einm...
Ich richte mich nach den Bedürfnissen meiner Schüler. Dabei wechsele ich die verschiedenen Kompetenzen ab: Auf schriftliche Arbeit folgt z. B. das Hören eines Dialogs, dann wird vielleicht der Satzbau geübt, indem die Schüler Papierschnipsel mit den Wörtern des Satzes in die richtige Reihenfolge legen. Wichtig finde ich, dass die Schüler jederzeit Fragen stellen können. Ich erkläre gern noch einmal und noch einmal. Jede Schülerin und jeder Schüler ist in der Lage, die Sprache zu lernen und sich zu verbessern.