Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine Geschichte mit der Sprachen wird folgendermaßen zusammengefasst.
Für mich :
Eine erfolgreiche Sprachlehrerin zu sein, bedeutet, eine Reihe von Fähigkeiten und Eigenschaften zu besitzen. Dazu gehören:
1. Eine starke Leidenschaft für die Sprache: Eine erfolgreiche Sprachlehrerin muss eine starke Leidenschaft für die Sprachen haben, und sich stets bemühen,...
Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine Geschichte mit der Sprachen wird folgendermaßen zusammengefasst.
Für mich :
Eine erfolgreiche Sprachlehrerin zu sein, bedeutet, eine Reihe von Fähigkeiten und Eigenschaften zu besitzen. Dazu gehören:
1. Eine starke Leidenschaft für die Sprache: Eine erfolgreiche Sprachlehrerin muss eine starke Leidenschaft für die Sprachen haben, und sich stets bemühen, seinen Schülern das Beste zu geben.
2. Ein gutes Verständnis der Lernenden: Eine erfolgreiche Sprachlehrerin muss ein gutes Verständnis der Lernenden haben und in der Lage sein, auf ihre Bedürfnisse und Interessen einzugehen.
3. Kreativität: Eine erfolgreiche Sprachlehrerin muss kreativ sein und neue Wege finden, um den Schülern die Inhalte zu vermitteln.
4. Organisationstalent: Eine erfolgreiche Sprachlehrerin muss organisiert sein und in der Lage sein, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen.
5. Geduld: Geduld ist eine wichtige Qualität für jeden Lehrer, da es schwierig ist, alle Schüler gleichzeitig zu unterrichten und sie auf dem richtigen Weg zu halten.
6. Kommunikationsfähigkeit: Eine erfolgreiche Sprachlehrerin muss in der Lage sein, klar und effektiv mit den Schülern zu kommunizieren und sie dazu anzuregen, Fragen zu stellen oder Ideen vorzuschlagen.
7. Engagement: Engagement ist eine weitere wichtige Qualität für jeden Lehrer – man muss bereit sein, Zeit und Mühe in die Vorbereitung des Unterrichts sowie in die Interaktion mit den Schülern zu investieren.
8- Auf dem Laufenden sein, ich setze auf mehrere moderne Techniken im Sprachen- Unterricht
- SRS ( Spaced Repetion System) - Wiederholung der Wörter oder Sätze mit zeitlichen Abstand
- Aktivierende Lernen. Basiert auf der Ähnlichkeiten zwischen Sprachen
- Lernen mit Bewegung
- Muttersprache - Spiegel
9-Hohes Interesse an der Gestaltung innovativer pädagogischer Prozesse besonders mit
den jungen Schülern
10-Mein Hauptziel ist ,alle Menschen ,unabhängig von Geschlecht, Nationalität ,ethnischer
und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung ,Behinderung und Alter sind gleichermaßen willkommen in meinem Unterricht und meiner pädagogischen Unterstützung.
11-Gott hat mir das Sprachtalent geschenkt und ich möchte alle Schüler unterstützen und helfen ,mit dem, was Gott mir gegeben hat