Als Kindheitspädagogin mit dem Schwerpunkt Mathe für Grundschulkinder gestalte ich meinen Unterricht so, dass er ansprechend, interaktiv und individuell auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler abgestimmt ist.
Ich setze auf eine Vielzahl von Lehrmethoden, um den Lernprozess spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Das Ziel ist es, den Unterricht für die Kinder lebendig zu gestalten un...
Als Kindheitspädagogin mit dem Schwerpunkt Mathe für Grundschulkinder gestalte ich meinen Unterricht so, dass er ansprechend, interaktiv und individuell auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler abgestimmt ist.
Ich setze auf eine Vielzahl von Lehrmethoden, um den Lernprozess spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Das Ziel ist es, den Unterricht für die Kinder lebendig zu gestalten und ihre Neugierde zu wecken.
Während meiner langjährigen Erfahrung als Kindheitspädagogin habe ich viele wertvolle Erkenntnisse gewonnen. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, auf die Bedürfnisse und das individuelle Lerntempo jedes Kindes einzugehen. Flexibilität und die Fähigkeit, den Unterricht spontan an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen, sind entscheidend, um den Lernerfolg zu maximieren. Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass ein unterstützendes und positives Umfeld für die Schülerinnen und Schüler eine große Rolle spielt und ihr Selbstvertrauen stärkt.
Insgesamt ist mein Unterricht darauf ausgerichtet, dass die Kinder Mathematik als ein spannendes und nützliches Werkzeug erleben, das ihnen nicht nur in der Schule, sondern auch im Alltag begegnet. Mein Ziel ist es, ihre Begeisterung für das Fach zu wecken und ihnen eine solide Grundlage für ihre weitere Bildungsreise zu bieten.
Ich bin mir bewusst, dass Eltern ihre Kinder am besten kennen und spezifische Vorstellungen darüber haben, wie sie am besten lernen und gefördert werden können. Aus diesem Grund bin ich stets offen für Gespräche und freue mich über den Austausch von Ideen und Vorschlägen. Die Wünsche der Eltern sind für mich wertvolle Hinweise, um den Unterricht noch besser auf die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler abzustimmen.