Als erfahrene Lernförderkraft habe ich festgestellt, dass es keine universellen „Lernmethoden“ gibt. Der Lernerfolg beruht auf einer gemeinsamen Verantwortung, die zu gleichen Teilen bei der Lehrkraft und der Einstellung der Schülerinnen und Schüler liegt.
Meine Nachhilfe basiert auf einem klar strukturierten Ansatz: Zunächst analysiere ich die individuellen Bedürfnisse und Lernstile der Schüler...
Als erfahrene Lernförderkraft habe ich festgestellt, dass es keine universellen „Lernmethoden“ gibt. Der Lernerfolg beruht auf einer gemeinsamen Verantwortung, die zu gleichen Teilen bei der Lehrkraft und der Einstellung der Schülerinnen und Schüler liegt.
Meine Nachhilfe basiert auf einem klar strukturierten Ansatz: Zunächst analysiere ich die individuellen Bedürfnisse und Lernstile der Schülerinnen und Schüler, um darauf abgestimmte Konzepte und Methoden zu entwickeln. Der Unterricht erfolgt auf einer fundierten theoretischen Basis, wobei der Fokus darauf liegt, die Selbstständigkeit der Lernenden gezielt zu fördern.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen