Ich bezeichne meinen Unterricht als situativen Sprachunterricht, was bedeutet, dass ich die Sprache als ein zielgerichtetes Mittel betrachte, um Ziele in realen Situationen zu erreichen. Meine Schüler üben mündlich Satzmuster und -strukturen, die sich auf diese spezifischen Situationen beziehen. Sie verwenden oft Requisiten und Realien in Übungsaktivitäten.
Zu diesen Techniken gehören Übungen, Wi...
Ich bezeichne meinen Unterricht als situativen Sprachunterricht, was bedeutet, dass ich die Sprache als ein zielgerichtetes Mittel betrachte, um Ziele in realen Situationen zu erreichen. Meine Schüler üben mündlich Satzmuster und -strukturen, die sich auf diese spezifischen Situationen beziehen. Sie verwenden oft Requisiten und Realien in Übungsaktivitäten.
Zu diesen Techniken gehören Übungen, Wiederholungs- und Substitutionsaktivitäten, gesprochene Dialoge und situative Rollenspiele. Diese Übung zielt auf Genauigkeit und Beherrschung der situativen Sprache ab und geht zu einem späteren Zeitpunkt zu den anderen drei Fähigkeiten über.