Als Lehrer stelle ich die Schüler in den Fokus des Unterrichts, damit sie so aktiv wie möglich sind.
Oftmals erkläre ich am Anfang einen neuen Sachverhalt (Grammatik, Vokabeln usw.), der dann im Nachhinein von Schülern geübt wird.
Bei Kindern verwende ich zur Festigung der Sprache auch Spiele (Glücksrad, Wer wird Millionär, Earth to Atom... ), damit das erlernte oft wiederholt wird.
Bei Erwachse...
Als Lehrer stelle ich die Schüler in den Fokus des Unterrichts, damit sie so aktiv wie möglich sind.
Oftmals erkläre ich am Anfang einen neuen Sachverhalt (Grammatik, Vokabeln usw.), der dann im Nachhinein von Schülern geübt wird.
Bei Kindern verwende ich zur Festigung der Sprache auch Spiele (Glücksrad, Wer wird Millionär, Earth to Atom... ), damit das erlernte oft wiederholt wird.
Bei Erwachsenen steht oft die Arbeit oder die Kommunikation mit Freunden im Vordergrund, weshalb sie in meinem Unterricht mehr mit Monologen, Dialogen und Texten arbeiten.
Als Materialien verwede ich oft Veranschauungen, da Schüler visuell effektiver verstehen und lernen, als einfach nur mit Lehrbüchern. Das heißt, der Unterricht ist oft geprägt durch PPTs, Fotos, bildliche Erklärungen usw.