Je nach Typ der Sprachlerner wende ich unterschiedliche Lehrmethoden an.
Wenn meine Schüler über Vorkenntnisse in der deutschen Sprache verfügen, stufe ich zunächst deren Niveau ein und stelle ihnen nach der Einstufung Bücher vor und führe den Unterricht fort, andernfalls fange ich bei Null an, beim Alphabet. Wenn jemand zum Beispiel Englisch oder Türkisch kann oder sie beherrscht, wende ich für...
Je nach Typ der Sprachlerner wende ich unterschiedliche Lehrmethoden an.
Wenn meine Schüler über Vorkenntnisse in der deutschen Sprache verfügen, stufe ich zunächst deren Niveau ein und stelle ihnen nach der Einstufung Bücher vor und führe den Unterricht fort, andernfalls fange ich bei Null an, beim Alphabet. Wenn jemand zum Beispiel Englisch oder Türkisch kann oder sie beherrscht, wende ich für diese Menschen die vergleichenden Lehrmethoden an, also Englisch oder Türkisch, um die deutsche Grammatik verstehen zu ermöglichen. Für Menschen mit niedrigem Bildungsniveau und schlechter Grammatik verwende ich die Methode des Auswendiglernens von Beispielen und Sätzen durch häufige Wiederholungen.