user photo
Rasmus
teacher
Rasmus
verified Verifizierte Daten time 2 Jahre Unterrichtserfahrung
Klassentyp
Klassentyp
Sekundarstufe I
Abitur
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen
Profilbeschreibung von Rasmus
Fachwissen:

Ich bin Student im naturwissenschaftlichen Bereich (Informatik), was mehrere Semester reiner und theoretischer Mathematik mit sich bringt. Ich liebe es mit Zahlen zu spielen und glaube daran, dass (fast) jedes Problem mit Hilfe von Zahlen und mathematischen Methoden zu lösen ist.
Während der Schulzeit habe ich schon angefangen Sachverhalte an Klassenkameraden weiterzugeben und das ha...
Fachwissen:

Ich bin Student im naturwissenschaftlichen Bereich (Informatik), was mehrere Semester reiner und theoretischer Mathematik mit sich bringt. Ich liebe es mit Zahlen zu spielen und glaube daran, dass (fast) jedes Problem mit Hilfe von Zahlen und mathematischen Methoden zu lösen ist.
Während der Schulzeit habe ich schon angefangen Sachverhalte an Klassenkameraden weiterzugeben und das hat sich während des Studiums auch nicht geändert. Es hat sich eher gezeigt, dass es sich leichter von "Schülern" als von Lehrern lernt.
Da ich jetzt den mathematischen Teil des Studiums nach 4 Semestern hinter mir gelassen haben möchte ich mein Fachwissen nun so weitergeben, damit auch andere davon sowie von meiner Lehrweise profitieren können.

Inhalte:

Ich möchte mich gerne individuell nach den Bedürfnissen meiner Schüler richten und auf deren Inhalte und Probleme eingehen.
Dies kann sich durch alle Fachbereiche der Mathematik ziehen. Dazu gehören auf jeden Fall Bereiche wie die Analysis, Stochastik, Geometrie und Algebra.
Der Schüler und dessen Probleme bestimmen den Inhalt, welchen wir uns anschauen.

Lehrmethoden:

Ich mache keinen Frontalunterricht!
Ich möchte auf meinen Schüler eingehen und ihm helfen. Wir schauen uns gemeinsam seine Probleme an, schauen, was wir von Null an lernen müssen und was wir nur noch vertiefen können. Ich möchte meinen Schülern die Freude an Mathematik und deren Möglichkeiten zeigen und sie nicht mit Wissen und Formeln überhäufen.
Das Ziel ist es Probleme zu lösen und dies geht nur durch präzises arbeiten an den Stellen.
Wir wollen MITEINANDER lernen und ich möchte auf die Wünsche meiner Schüler eingehen und nicht mein Wissen durch komplizierte Aufgaben und Überforderung des Schülers unter Beweis stellen.
Wohnort von Rasmus:
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe