Normalerweise unterrichte ich gerne mit Hilfe von PowerPoint. Wenn es eine Tafel gibt, hilft das auch. Ich glaube nämlich, dass Schüler besser lernen, wenn sie ein visuelles Medium benutzen. Das ist der schnellste Weg zu lernen.
Ich verwende Bilder und Beispiele aus der Praxis, um das Konzept zu veranschaulichen. Die Beispiele aus der realen Welt werden verwendet, um zu zeigen, wie sie die Situat...
Normalerweise unterrichte ich gerne mit Hilfe von PowerPoint. Wenn es eine Tafel gibt, hilft das auch. Ich glaube nämlich, dass Schüler besser lernen, wenn sie ein visuelles Medium benutzen. Das ist der schnellste Weg zu lernen.
Ich verwende Bilder und Beispiele aus der Praxis, um das Konzept zu veranschaulichen. Die Beispiele aus der realen Welt werden verwendet, um zu zeigen, wie sie die Situation sehen müssen. Zum Beispiel: X ist für Y, was A für B ist. Das hilft den Schülern, sich schnell zu orientieren, oder gibt ihnen zumindest einen Anhaltspunkt, um weiter zu lernen.
Sobald das Konzept zumindest vage verstanden wurde, verwende ich Übungsfragen, um den Schülern Antworten zu entlocken. Das hilft ihnen, sich zu korrigieren und ihr Denken weiter zu orientieren. Außerdem kann ich so feststellen, ob eine weitere Unterweisung erforderlich ist.
Es kann vorkommen, dass einige Schüler zu wenig verstanden haben. In diesem Fall kann ich mit ihnen einzeln sprechen, wenn sie interessiert sind. In diesem Fall kann ich mit den Schülern einzeln sprechen, um zu verstehen, was und warum sie nicht verstanden haben, und ihnen bei Bedarf weitere grundlegende Konzepte erklären oder alternative Beispiele und Übungen verwenden, um ihnen das Verständnis zu erleichtern.