Anfänglich gehe ich mit dem Schüler die Inhalte der vergangenen Woche aus dessen Unterricht durch. Daraufhin fordere ich den Schüler auf, mir fragen zu stellen oder mir zu sagen, was er noch mal gerne mit mir besprechen würde.
Steht eine Klausur an, so lerne ich mit dem Schüler gezielt die dazugehörigen Grammatiken und Vokabeln.
Steht jedoch keine Klausur an, gehe ich mit dem Schüler Aufgaben d...
Anfänglich gehe ich mit dem Schüler die Inhalte der vergangenen Woche aus dessen Unterricht durch. Daraufhin fordere ich den Schüler auf, mir fragen zu stellen oder mir zu sagen, was er noch mal gerne mit mir besprechen würde.
Steht eine Klausur an, so lerne ich mit dem Schüler gezielt die dazugehörigen Grammatiken und Vokabeln.
Steht jedoch keine Klausur an, gehe ich mit dem Schüler Aufgaben durch, die ich über die letzten Jahre gesammelt habe und optimiert habe. Anhand dessen probiere ich den Schüler in sowohl alte als auch neue Grammatiken einzuführen und dessen Leistung darin zu verbessern. Zwischendurch füge ich immer neue Übungen ein, welche mit den Vokabeln, die der Schüler momentan für Tests und Klausuren braucht, damit dieser die Vokabeln lernt und auch lernt, mit diesen umzugehen.
Mein System habe ich über die letzten fünf Jahre ausgebaut und erprobt. - Es läuft nach dem Motto „Üben macht den Meister“ und Wiederholung ist alles was zählt…