Ich bin Herzblutlehrerin <3 . Ich begann 2005 mit Nachhilfeunterricht, was mir sehr viel Spaß bereitete. Nach dem Abitur absolvierte ich deshalb ein FSJ an einer Schule in Thailand, was mich noch mal darin bestätigte, meinen Traumberuf Lehrerin zu verfolgen. Neben meiner Auslandserfahrung in Thailand arbeitete ich auch in den USA sowie habe Schüler:innen aus vielen Orten der Welt unterrichtet. Al...
Ich bin Herzblutlehrerin <3 . Ich begann 2005 mit Nachhilfeunterricht, was mir sehr viel Spaß bereitete. Nach dem Abitur absolvierte ich deshalb ein FSJ an einer Schule in Thailand, was mich noch mal darin bestätigte, meinen Traumberuf Lehrerin zu verfolgen. Neben meiner Auslandserfahrung in Thailand arbeitete ich auch in den USA sowie habe Schüler:innen aus vielen Orten der Welt unterrichtet. Als Erdkundelehrerin ist es für mich immer eine Bereicherung authentische Erfahrungen zu sammeln und über verschiede Kulturen lernen zu dürfen.
In den letzten Jahren war ich als Gesamt- und Gymnasiallehrerin in Deutschland tätig, unterrichte aber auch online. Ich mag es, im Klassenraum mit allen verschiedenen Charakteren zu stehen, aber es macht mir auch Spaß, anderen Menschen auf der Welt zu unterrichten. Mein Ziel ist es, SuS den Lernweg zu zeigen, mit dem sie sich identifizieren können, der Spaß macht und erfolgsversprechend ist. Dabei schaue ich mir die individuellen Stärken und Herausforderungen an und gebe meinen SuS zahlreiche Lernmethoden und Tipps an die Hand, um nicht nur die Noten im Fach zu verbessern, sondern generell ein besseres Verständnis dafür zu erhalten, wie man erfolgreich, eigenverantwortlich und proaktiv lernt :). Es ist jedes Mal wie ein kleines Rätsel, das man lösen muss - das macht den Lehrerberuf so spannend. Durch meine jahrelange Erfahrung konnte ich viele Einblicke in die Bedürfnisse meine Schüler:innen gewinnen und bin sehr breit aufgestellt. Ich arbeitete in der Grundschule, bot Englischcamps an, unterrichtete Senioren und Geflüchtete (an der Universität und online) sowie arbeite viele Jahre an weiterführenden Schulen. Seit einem Jahr bin ich auch noch Yogalehrerin und baue auch Achtsamkeit und Bewegung in meinen Unterricht ein, welche sehr positiv aufgenommen wird??. Es erfüllt mich zu sehen, wie viel ein Mensch schaffen kann, wenn er auf die richtige Art gefördert wird - mit Spaß und nicht mit Druck. Der Lebensweltbezug und die individuelle Förderung haben immer einen großen Stellenwert und sind in meinen Materialien vorzufinden. Darüberhinaus zeichnet sich mein Unterricht durch viel Kreativität sowie Flexibilität aus, wodurch meine Schüler:innen sich nicht nur die Noten verbessern, sondern auch die Motivation, der Spaß. Wenn Sie einen Einblick in meine Arbeit erhalten möchten, suchen Sie mich auf der Website Eduki (Autorinnenname: Nina Numi). Ich würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen würden. :)
Ich biete drei Arten von Unterricht an:
1) Individuelle Nachhilfe (1:1):
- Englisch & Geographie: 4.–13. Klasse und Erwachsene
- Mathematik: 4.–9. Klasse
- Deutsch als Fremdsprache: 4.–11. Klasse und Erwachsene
- Sport/ Fitness: 4.–13. Klasse und Erwachsene
- Yoga/Meditation/Achtsamkeit: 4.–13. Klasse und Erwachsene
--> Kosten: 30 Euro/60 Minuten
Mein Ansatz: Individuelle Förderung steht im Fokus. In enger Zusammenarbeit mit den Eltern passe ich den Unterricht optimal an die Bedürfnisse der Schüler:innen an.
2) Gruppennachhilfe (2–4 Personen):
--> Kosten: 40 Euro/60 Minuten, geteilt durch die Teilnehmerzahl
3) Englisch-Camp für Kinder (3.–4. Klasse):
Ziel: Spielerisches Wecken des Interesses an Englisch und Vorbereitung auf die weiterführende Schule.
Inhalte: Lieder, Spiele, Sprachsafaris, Schnitzeljagden und Einblicke in britische und amerikanische Kultur (z. B. Halloween, Weihnachten).
Ergebnis: Nach kurzer Zeit sprechen die Kinder fließender Englisch und verstehen die Sprache besser.
--> Kosten: 45 Euro/Stunde, geteilt durch die Teilnehmerzahl (z. B. 5 Kinder = 9 Euro pro Kind).
Summary:
Dedicated educator with over a decade of teaching experience in various roles, passionate about fostering creativity, critical thinking, and self-confidence in students??. Experienced in both on-site and off-site teaching across different educational systems, including traditional schools and alternative approaches such as Waldorf and Montessori. Committed to delivering high-quality teaching outcomes by integrating mindfulness practices and supporting the diverse needs of students ????. Advocates for the inclusion of foreign students and aims to inspire the next generation of socially engaged and educated global citizens.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen