Zunächst mache ich mir ein Bild von den mündlichen Englischkenntnissen. Dann gibt es einen schriftlichen Einstufungstest. Somit sehe ich, den aktuellen Wissensstand.
Zusammen mit Dir werden Ziel und Etappen definiert. Als Hilfsmittel gibt es von mir schriftliche Lerntipps, auch fürs Vokabeln lernen, der Lerntyp ergibt sich aus den Antworten zum Lernverhalten. Dann bist gut ausgerichtet für den...
Zunächst mache ich mir ein Bild von den mündlichen Englischkenntnissen. Dann gibt es einen schriftlichen Einstufungstest. Somit sehe ich, den aktuellen Wissensstand.
Zusammen mit Dir werden Ziel und Etappen definiert. Als Hilfsmittel gibt es von mir schriftliche Lerntipps, auch fürs Vokabeln lernen, der Lerntyp ergibt sich aus den Antworten zum Lernverhalten. Dann bist gut ausgerichtet für den Unterricht.
Wünsche des Schülers für den Unterricht, Themen beruflicher oder privater Art aus Print und Medien, Filmbesprechungen und Übersetzungen von Lyrics uv.m. baue ich gern in den Unterricht ein. Abwechslung ist schließlich das A und O und der Schüler lernt leichter, wenn es „seine“ Themen sind.
Die Freude am Englischlernen und das Durchhalten auch ist so gesichert. Entspanntes, praxisnahes Lernen und Fehler machen zu dürfen, ist sehr gut für die Merkfähigkeit.
Zur Kontrolle werden in bestimmten Abständen Test durchgeführt. Diese Lernkontrolle motiviert den Schüler weiter zu lernen.