Der Artikel versucht, die Lehrpraktiken des Lehrers während der Lehr-Lern-Sitzung zu beschreiben und zu analysieren, was auch als Unterstützung für die anderen Beiträge dieser Sonderausgabe dient. Unser Ziel ist heuristisch und nicht transformativ. Nachdem wir unseren theoretischen Rahmen spezifiziert haben, der teilweise aus Banduras sozio-kognitivem Ansatz abgeleitet ist, spezifizieren wir unse...
Der Artikel versucht, die Lehrpraktiken des Lehrers während der Lehr-Lern-Sitzung zu beschreiben und zu analysieren, was auch als Unterstützung für die anderen Beiträge dieser Sonderausgabe dient. Unser Ziel ist heuristisch und nicht transformativ. Nachdem wir unseren theoretischen Rahmen spezifiziert haben, der teilweise aus Banduras sozio-kognitivem Ansatz abgeleitet ist, spezifizieren wir unsere Datenerhebungsmethoden und konzentrieren uns dabei insbesondere auf die Bewertungspraktiken dieses Lehrers. Unter den erzielten Ergebnissen zeigen wir, wie seine verbale Tätigkeit mit seinen beruflichen Vorstellungen übereinstimmt und gleichzeitig aus einem wichtigen Dilemma resultiert, das er bewältigen muss: die Schwierigkeiten der Schüler zu berücksichtigen oder sich für die Weiterentwicklung der didaktischen Zeit einzusetzen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen