Ich unterrichte seit 20 Jahren Jugendliche und Kinder vorwiegend Kinder mit kognitiven Beeiträchtigungen (z.B. Lernschwächen, Lernbehinderungen) aber auch Jugendliche und Kinder in einem durchschnittlichen Rahmen einer schwachen Motivation oder schlechten Schulerfahrung. ich arbeite oft mit haptischen Mitteln, das soll heißen ich versuche den Kindern anhand von Alltagsbeispielen zu erklären wozu...
Ich unterrichte seit 20 Jahren Jugendliche und Kinder vorwiegend Kinder mit kognitiven Beeiträchtigungen (z.B. Lernschwächen, Lernbehinderungen) aber auch Jugendliche und Kinder in einem durchschnittlichen Rahmen einer schwachen Motivation oder schlechten Schulerfahrung. ich arbeite oft mit haptischen Mitteln, das soll heißen ich versuche den Kindern anhand von Alltagsbeispielen zu erklären wozu sie ein bestimmtes mathematisches verständnis gebrauchen können. Z.B. vermessen wir einen Tetra-Pack und überlegen uns was könnte man noch für andere Formen berechnen und bauen und ist das kann ich das Interesse der Kinder wecken und die Mathematik in den Alltag einbauen so das sie eine gewisse Sinnhaftigkeit erhält. Denn häufig haben die Kinder ein Problem zu erkennen wofür sie die Mathematik gebrauchen können und verlieren die h nutze in meiner Arbeit auch verstärkt Digitale Medien um auch hier die Kompetenz zu steigern.