Zuerst wird eine Bedarfsanalyse gemacht. Wo liegt genau das Problem - im
Anschluss werden Aufgaben gestellt und diese mit unterschiedlichen Beispielen vertieft. Am Ende wird eine Art Prüfung zusammengestellt. Anhand von bestanden oder nicht bestanden gehen wir weiter
Die Unterrichtsgestaltung ist dynamisch. Das heißt, ich rede viel mit den Schülern. Der Schüler sollte wenn möglich viele Fragen...
Zuerst wird eine Bedarfsanalyse gemacht. Wo liegt genau das Problem - im
Anschluss werden Aufgaben gestellt und diese mit unterschiedlichen Beispielen vertieft. Am Ende wird eine Art Prüfung zusammengestellt. Anhand von bestanden oder nicht bestanden gehen wir weiter
Die Unterrichtsgestaltung ist dynamisch. Das heißt, ich rede viel mit den Schülern. Der Schüler sollte wenn möglich viele Fragen stellen.
Arbeitsblätter werden bei Bedarf bereitgestellt.
Ich habe einiges an Erfahrung sammeln können mit Menschen aus anderen Kulturkreisen und mit Kindern. Dadurch habe ich ein besonders guten Zugang für meine Schüler entwickeln können. Die Zusammenarbeit ist nicht autoritär. Sie basiert auf Augenhöhe. Es ist kein typisches Lehrer - Schüler Verhältnis.