Ich bin staatlich geprüfte Lebensmittelchemikerin und habe lange im Qualitätsmanagement der Ernährungsindustrie gearbeitet, sowie zwei Jahre an einer Privatschule unterrichtet. Grundsätzlich mache ich Unterricht nach verschiedenen pädagogischen Gesichtspunkten. Miteinander lernen baut Vertrauen auf und festigt vor allem das eigene Vertrauen in die eigenen Kenntnisse durch Üben und die Erfahrung ,...
Ich bin staatlich geprüfte Lebensmittelchemikerin und habe lange im Qualitätsmanagement der Ernährungsindustrie gearbeitet, sowie zwei Jahre an einer Privatschule unterrichtet. Grundsätzlich mache ich Unterricht nach verschiedenen pädagogischen Gesichtspunkten. Miteinander lernen baut Vertrauen auf und festigt vor allem das eigene Vertrauen in die eigenen Kenntnisse durch Üben und die Erfahrung , dass man lernen auch wieder lernen kann. Jedes Kind benötigt andere Strategien und Methoden für die eigene Lernfähigkeit. Man findet grundsätzlich immer auch Lösungen, um ggf. vorhandene Prüfungsängste abzubauen und ein tiefes Verständnis für das entsprechende Fach aufzubauen. Frei nach dem Motto, dass es nur ein ganzheitliches Lernen geben kann, biete ich bei Bedarf auf gerne Elemente der Bewegung an. Dabei kann es sich z.B. um einfache Embodiment Übungen handeln, da diese erfahrungsgemäß Lernblockaden lösen und ähnlich wie Physiotherapie auf den gesamten Organismus wirken. Viele Kinder bewegen sich heute zu wenig und sind mit Lernen auf einem Stuhl am Schreibtisch für 60 Minuten überfordert. Eine Vertiefung von Aufgaben erfolgt durch Arbeitsblätter und Erklärungen anhand alltäglicher Beispiele. Man kann aber auch andere motivierende Element einbauen, um den jeweiligen vielleicht „trockenen“ Unterrichtsstoff zu vertiefen. Diese werden sich individuell ergeben, wenn ich ihr Kind und Sie besser kennenlerne. Ich freue mich Ihnen Hilfe anbieten zu können.