Im Laufe der Zeit habe ich erfolgreich Schülerinnen und Schüler verschiedener Altersgruppen im Bereich von 10 bis 18 Jahren unterrichtet. In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass das individuelle Lernverhalten der Kinder variieren kann. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass Kinder am effektivsten lernen, wenn sie aktiv am Lernprozess teilnehmen und eine positive Verbindung zum Lern...
Im Laufe der Zeit habe ich erfolgreich Schülerinnen und Schüler verschiedener Altersgruppen im Bereich von 10 bis 18 Jahren unterrichtet. In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass das individuelle Lernverhalten der Kinder variieren kann. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass Kinder am effektivsten lernen, wenn sie aktiv am Lernprozess teilnehmen und eine positive Verbindung zum Lernen aufbauen.
Um Kinder effektiv zu unterrichten, setze ich verschiedene Lernmethoden ein. Die differenzierte Unterrichtsgestaltung ist die hauptsächliche Methode bzw. Strategie. Dabei berücksichtige ich die unterschiedlichen Lernstile und Bedürfnisse der Kinder, um den Unterricht für jeden Schüler individuell anzupassen. Zusätzlich dazu fördere ich aktives Lernen und ermutige die Kinder, selbstständig zu denken, Fragen zu stellen und eigene Ideen einzubringen. Gruppenarbeit, Diskussionen helfen da sehr viel.
Darüber hinaus strebe ich stets danach, eine solide und vertrauensvolle Verbindung zu meinen Schülern aufzubauen, um ihr Wohlwollen zu gewinnen. Denn nur durch eine solche Bindung werden sie mit Freude am Unterricht teilnehmen und ein Interesse an dem Fach entwickeln.
Als äußerst geduldige Person empfinde ich keinerlei Schwierigkeiten damit, den Schülern die Inhalte immer wieder zu erklären. Zudem bin ich sensibel dafür, zu erkennen, ob etwas ihre Lernfortschritte behindert oder ob sie mental nicht bereit sind, zu lernen. Der Lernprozess selbst betrachte ich als eine bedeutungsvolle Angelegenheit, da Kinder unabsichtlich viel von ihren Lehrkräften lernen. Daher strebe ich stets danach, ein vorbildliches Verhalten an den Tag zu legen.
Während der Klausurphasen stehe ich meinen Schülern stets zur Verfügung und sorge dafür, dass sie optimal auf ihre Prüfungen vorbereitet sind. Ich bin bereit, zusätzliche Arbeit zu investieren, um sicherzustellen, dass sie bestmöglich auf die bevorstehenden Klausuren vorbereitet sind.