Ich gehe mit Offenheit und Freude an Sprachen heran und versuche diese auch in meinem Unterricht in den Fokus zu setzen. In meinen Augen erlernt man neue Sprachen mit Freude und Kreativität, weniger im Frontalunterricht. Mein Ziel ist es dabei, auch die Angst vor Fehlern oder Unsicherheiten meinen Schüler*innen zu nehmen. Ich habe bereits vor 6 Jahren mit DaZ Unterricht begonnen und unterrichte s...
Ich gehe mit Offenheit und Freude an Sprachen heran und versuche diese auch in meinem Unterricht in den Fokus zu setzen. In meinen Augen erlernt man neue Sprachen mit Freude und Kreativität, weniger im Frontalunterricht. Mein Ziel ist es dabei, auch die Angst vor Fehlern oder Unsicherheiten meinen Schüler*innen zu nehmen. Ich habe bereits vor 6 Jahren mit DaZ Unterricht begonnen und unterrichte seit zwei Jahren an einer Schule die Fächer Mathe, Deutsch und Englisch. Mir bringt es sehr viel Freude, den Unterricht bunt zu gestalten und die Schüler*innen auf individuelle Art und Weise auf ihrem Lernweg zu begleiten und auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Zwischen klassischen Lernmethoden arbeite ich mit haptischen und spielerischen (Montessori Ansätzen), insbesondere bei jüngeren Schüler*innen. Durch meine gewonnen Lehrerfahrungen , habe ich eine Blick für besondere Fördermittel bei Schüler*innen gewonnen und setze diese gerne in meinem Unterricht ein.