Ich selber empfinde es als sehr vorteilhaft den Unterricht immer am Schüler anzupassen. Das bedeutet: wenn ich merke der Schüler versteht schnell Sachen, dann erkläre ich ihm die Themen zu Beginn und wiederhole sie so oft, bis er sie mir die Themen in eigenen Worten wiedergeben kann. Daraufhin heißt es üben, üben und nochmal üben!
Wenn ich merke, dass der Schüler länger braucht, um Themen zu ver...
Ich selber empfinde es als sehr vorteilhaft den Unterricht immer am Schüler anzupassen. Das bedeutet: wenn ich merke der Schüler versteht schnell Sachen, dann erkläre ich ihm die Themen zu Beginn und wiederhole sie so oft, bis er sie mir die Themen in eigenen Worten wiedergeben kann. Daraufhin heißt es üben, üben und nochmal üben!
Wenn ich merke, dass der Schüler länger braucht, um Themen zu verstehen konzentriere ich mich erst auf das Verständnis und die Grundlagen. Warum verstehst du das Thema nicht? Was sind deine Probleme? Hast du die Grundlagen für dieses Thema? Mit diesen Fragen erlernen wir dann seine Schwierigkeiten solange, bis dies kein Problem mehr für ihn ist!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen