Kennenlernphase mit Erklärung der Ziele bzw. Problematik. Sprachliche Förderung durch das Hauptziel nämlich Sprechen. Dadurch wird es einfacher zu sehen , welche Fälle/Grammatik aufgebessert werden müsste. Für Anfänger habe ich aufgrund meiner Arbeit als Erzieher viele spielerischen Techniken, die ich einsetzen könnte. Flashcards, Arbeitsblätter, eine Puppe, spielerische Aufgaben plus Geschichte...
Kennenlernphase mit Erklärung der Ziele bzw. Problematik. Sprachliche Förderung durch das Hauptziel nämlich Sprechen. Dadurch wird es einfacher zu sehen , welche Fälle/Grammatik aufgebessert werden müsste. Für Anfänger habe ich aufgrund meiner Arbeit als Erzieher viele spielerischen Techniken, die ich einsetzen könnte. Flashcards, Arbeitsblätter, eine Puppe, spielerische Aufgaben plus Geschichten, die mit Mimik und Gestik unterstützt werden. (Je nachdem wie das Niveau des Kindes/der Person ist, wird es mit Übersetzung und betonten Zielwörtern geben). Syntax bzw. Satzaufbau wird beachtet und Tipps und Verbesserungen werden empfohlen. Aussprache wird ebenso beachtet und Tipps für Flüssigkeit der Sprache gegeben. Verschiedene Sprachebenen mit und auch ohne regionalen Dialekten werden für fortgeschrittene mitgeteilt, um die Kultur der Sprache auch zu vermitteln. Intonation wird ebenfalls für fortgeschrittene beachtet. Für Schulanfänger wird nach dem Lehrplan bzw. Kurrikulum gearbeitet und angepasst, um das zielorientierter umzusetzen, um die bestmöglichen Noten zu erreichen. Für Erwachsene-Lerner werden erstmal die Hemmungen und Ängste durch meine empathische Art abgebaut, um die Konzentration und den Fokus auf/um das Ziel schneller zu erreichen. Themen, die besonders erwünscht werden, werden auch in den Vordergrund gezogen und intensiv bearbeitet bzw. gelernt.