Ich bevorzuge eine interaktive Herangehensweise, bei der die Schüler aktiv am Unterricht teilnehmen. Das bedeutet, dass ich Fragen stelle, Diskussionen anrege und die Schüler ermutige, ihre Gedanken und Meinungen auszutauschen. Dazu nutze ich verschiedene multimediale Ressourcen wie Videos, Bilder und Online-Quellen, um den Unterricht lebendiger und anschaulicher zu gestalten. Dies hilft den Schü...
Ich bevorzuge eine interaktive Herangehensweise, bei der die Schüler aktiv am Unterricht teilnehmen. Das bedeutet, dass ich Fragen stelle, Diskussionen anrege und die Schüler ermutige, ihre Gedanken und Meinungen auszutauschen. Dazu nutze ich verschiedene multimediale Ressourcen wie Videos, Bilder und Online-Quellen, um den Unterricht lebendiger und anschaulicher zu gestalten. Dies hilft den Schülern, sich besser in historische Ereignisse hineinzuversetzen oder ihre Englischkenntnisse in realen Situationen anzuwenden. In Englisch betone ich das praktische Anwenden der Sprache durch Übungen wie Konversation, Rollenspiele und das Schreiben von Texten. In Geschichte ermutige ich die Schüler, historische Analysen durchzuführen, Quellen zu interpretieren und eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Mein Englischunterricht umfasst Grammatik, Wortschatz, Hör- und Leseverständnis sowie mündliche Kommunikation. Ich wähle interessante Themen und Texte aus, die die Schüler ansprechen und ihnen helfen, ihre Fähigkeiten aufzubauen. Im Geschichtsunterricht konzentriere ich mich auf Schlüsselereignisse, Persönlichkeiten und Epochen. Ich erzähle nicht nur Fakten, sondern ermutige die Schüler, historische Zusammenhänge zu verstehen und kritisch zu denken. Ich ermutige die Schüler aktiv am Unterricht teilzunehmen, Fragen zu stellen und ihre Gedanken zu teilen. Dies schafft eine dynamische Lernumgebung. Ich gebe regelmäßig konstruktives Feedback, um die Fortschritte der Schüler zu unterstützen und ihnen zu helfen, ihre Schwächen zu überwinden. Ich passe meinen Unterricht an die Bedürfnisse und das Niveau der Schüler an. Jeder Schüler hat unterschiedliche Stärken und Schwächen, und ich bemühe mich, jedem gerecht zu werden.
Insgesamt strebe ich danach, eine inspirierende und förderliche Lernumgebung zu schaffen, in der meine Schüler nicht nur Wissen erwerben, sondern auch ihre Begeisterung für Englisch und Geschichte entdecken und vertiefen können.