Seit Marz 2013 lehre ich Wirtschaftsfranzösisch an der Fachhochschule Köln. Meine Aufgaben bestehen darin eigene Lehrmaterialen zu erstellen so wie eigene Rollenspieleszenarien zu entwickeln. Des Weiteren gehört die Mitarbeit bei den Prüfungen und allen relevanten Leistungskontrollen dazu. Ich bin TELC und CCIP (Chambre internationale de commerce et d’industrie de Paris) Prüfer.
Wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse erwarb ich zusätzlich zu meinem Studium durch meine Tätigkeit als Vertriebsmanager für Anglo-Amerikanische Firmen in Groß-Britannien wo ich von 1986 bis 2007 lebte. Aufgrund meiner 10 Zehnjährige Erfahrung in der Industrie, spreche ich „near native englisch“. Zuvor dozierte ich Wirtschaftsfranzösisch und französische Ökonomie an verschiedenen Instituten und Universitäten in London. Da ich drei Sprachen spreche habe ich natürlich großes Interesse an interkultureller Kommunikation entwickelt.
Seit Mai 2007 bin ich für das Französische Institut Köln tätig. Meine Tätigkeit hier umfasst die Begleitung hochrangiger Führungskräfte und Direktoren großer Firmen (AXA, Renault, KPMG) in französischer Wirtschaftskunde und Recht sowie französischer Wirtschaft. Dabei bereite ich beispielsweise Manager für ihre Aufgaben im Aufsichtsrat in Paris vor.