Lehrmethoden:
In meinem Unterricht bevorzuge ich einen kommunikativen Ansatz, der es den Schülern ermöglicht, die deutsche Sprache in einer praxisnahen Umgebung zu erlernen. Das bedeutet, dass wir uns auf das Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben konzentrieren. Ich nutze vielfältige Materialien wie Texte, Audioaufnahmen, Videos und interaktive Übungen, um den Lernprozess abwechslungsreich und int...
Lehrmethoden:
In meinem Unterricht bevorzuge ich einen kommunikativen Ansatz, der es den Schülern ermöglicht, die deutsche Sprache in einer praxisnahen Umgebung zu erlernen. Das bedeutet, dass wir uns auf das Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben konzentrieren. Ich nutze vielfältige Materialien wie Texte, Audioaufnahmen, Videos und interaktive Übungen, um den Lernprozess abwechslungsreich und interessant zu gestalten.
Inhalte:
Der Unterricht orientiert sich am Sprachniveau der Schüler. Bei einem Deutschkurs bis zum B1-Niveau beginnen wir mit den Grundlagen der Grammatik, dem Erweitern des Wortschatzes und der Entwicklung der Fähigkeiten im Sprechen und Hören. Wir behandeln Alltagssituationen, um die Praxisnähe zu gewährleisten, und fördern kulturelles Verständnis.
Unterrichtsdynamik:
Ich lege Wert auf Interaktion im Unterricht. Es gibt Raum für Diskussionen, Gruppenarbeit und Partnerübungen, um die Schüler aktiv am Lernprozess zu beteiligen. Die Unterrichtsdynamik ist lebhaft, unterstützend und ermutigend, um ein positives Lernumfeld zu schaffen.