Meiner eigenen Erfahrung nach, ist es um so schwieriger, eine Sprache zu lernen, je weniger Mittel, Ansätze oder Training man hat. Und oftmals ist es so, dass viele Übungen nicht viel von Nutzen sind, da sie nicht nah genug an der Realität sind und es somit zu einem Mangel an bereits grundlegendem Sprachverständnis kommen kann.
Ich biete intensiven und präzisen Unterricht, für Schüler von der Gru...
Meiner eigenen Erfahrung nach, ist es um so schwieriger, eine Sprache zu lernen, je weniger Mittel, Ansätze oder Training man hat. Und oftmals ist es so, dass viele Übungen nicht viel von Nutzen sind, da sie nicht nah genug an der Realität sind und es somit zu einem Mangel an bereits grundlegendem Sprachverständnis kommen kann.
Ich biete intensiven und präzisen Unterricht, für Schüler von der Grundschule bis zur Oberstufe an. Damit meine ich, dass ich jedes Thema sehr präzise behandle, genau auf die Rechtschreibung achte und sehr streng mit der verbalen Kommunikation bin. Das dient nicht dazu, den Schüler zu erniedrigen, sondern, dazu, die Aussprache möglichst genau an die eines Muttersprachers anzugleichen (im Falle meines Unterrichts, wäre dies das amerikanische Englisch).
Die Schüler selbst benötigen keine eigenen Materialien, da ich diese selbst erstelle. Mit Materialien meine ich folgendes:
- Schriftliche und mündliche Übungsaufgaben
- Vokabeltests
- Diagramme
- Klausuren / Klassenarbeiten
- Unterlagen zur Simulation von schriftlichen und Kommunikationsprüfungen
Je nach Klassenstufe und den Kenntnissen des Schülers selbst, passe ich das Anforderungsniveau selbstverständlich an. Die Themen beschließe ich mit den Schülern während der ersten Unterrichtsstunde. Sollten keine konkreten Wünsche oder kein themenabhängiger Handlungsbedarf bestehen, so werde ich selbst ein paar Themen vorschlagen und die Schüler entscheiden, ob sie diese Themen behandeln möchten. Sollten die Schüler Hilfe bei Aufgaben aus ihren eigenen Unterlagen benötigen, so können wir natürlich auch diese bearbeiten.
Ein Notensystem werde ich nicht verwenden. Die Schüler bekommen Rückmeldung über ihre Fehler, aber auch darüber, was sie gut machen. Grund dafür ist, dass ich die Kenntnisse von einem Menschen nicht gerne quantifiziere. Es geht darum, dass die Schüler Lernerfolge erzielen und aus ihren Fehlern lernen und sich nicht schlecht für jeden kleinen Fehler fühlen müssen.
Je nach den Kenntnissen des Schülers, wird der Unterricht zum größten Teil oder vollständig auf englisch stattfinden, um die Kommunikationsfähigkeiten zu fördern. Sollte der Schüler jedoch nicht über die entsprechenden Kenntnisse verfügen, sprechen wir natürlich deutsch und arbeiten uns nach und nach in die Richtung, mehr und mehr englisch miteinander zu sprechen. Dazu zählt nicht nur, dass wir über Aufgaben sprechen, sondern auch Smalltalk halten und über allgemeine Dinge sprechen, mit dem Ziel, richtige Gespräche, auf englisch, zu führen.
Ich freue mich bereits auf die erste Unterrichtsstunde. Diese ist kostenlos, da ich diese dazu nutzen möchte, die Schüler etwas kennenzulernen und ihnen die Gelegenheit bieten möchte, mich auch kennenzulernen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen