Am Anfang finde ich es wichtig mir einen Überblick über die Sprachkenntnisse und Ziele von meinen Schülern zu machen. Dann würde ich sie dort abholen, wo sie sind und abwechslungsreich Schritt für Schritt gehen. Ich bin der Meinung, dass es sehr wichtig ist, so viel wie möglich zu sprechen - natürlich dem Level entsprechend. Und so baue ich viele kleine "Gespräche" mit in den Unterricht - um die...
Am Anfang finde ich es wichtig mir einen Überblick über die Sprachkenntnisse und Ziele von meinen Schülern zu machen. Dann würde ich sie dort abholen, wo sie sind und abwechslungsreich Schritt für Schritt gehen. Ich bin der Meinung, dass es sehr wichtig ist, so viel wie möglich zu sprechen - natürlich dem Level entsprechend. Und so baue ich viele kleine "Gespräche" mit in den Unterricht - um die Scheu vorm Sprechen zu nehmen, und die Sprache richtig dafür zu nutzen wofür sie da ist: zum Sprechen. Ich bin offen für Ideen meiner Schüler, wie der Unterricht gestaltet werden soll und kann auch Unterrichtsmaterialien aus der Schule mit einbeziehen.